Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großer Fisch

    Nein, es geht nicht um Bakkafrost

    Laut Wirtschaftswoche ist die EZB so nett und hilft nun bei Finanzierung der SAB Übernahme.

    Als Steuerzahler habe ich dazu meine Meinung, aber soll man das als Aktionär nun gut oder schlecht finden ?
    Alles völlig unverbindlich

    #2
    Hallo Herr Müller, hallo Herr Schmidt,

    wie beurteilen Sie das Engagement der EZB bei Anheuser aus Sicht des Fonds Managements ?

    Danke vorab !
    Alles völlig unverbindlich

    Kommentar


    • Fonds Team Dirk Müller
      Fonds Team Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für Anheuser und uns als Investoren eine gute Sache. Billige Kredite für die Übernahme von SAB Miller....aus gesellschaftspolitischer Sicht und uns als Bürger eine üble Geschichte, denn damit werden wieder Monopolbildung und Großkonzerne gegenüber Mittelständlern bevorzugt. Die vielen kleinen mittelständischen Brauereien können gar keine Anleihen begeben, die müssen (teire) Kredite bei der Hausbank aufnehmen. Nicht nur, dass die großen Konzerne ohnehin jede Menge Vorteile haben, jetzt kommt ein zusätzlicher Wettbewerbsvorteil seitens der EZB dazu.Klar Industriepolitik, EInflußnahme der EZB auf den Wettbewerb zu Gunsten großer Monopolisten.Andererseits nichts, was man Anheuser vorwerfen kann zu nutzen.

    • Westcoast
      Westcoast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Herr Müller,
      danke für Ihre Einschätzung.
      Mir stellt sich die Frage, wo das enden soll:
      laut WiWo wird z.B. Siemens ebenfalls von der EZB 'gefördert'. Geht jetzt GE zur FED und fordert zum Ausgleich deren Unterstützung ?
      Oder geht nun General Motors zur FED, um die Renault Unterstützung zu kompensieren ?

      Nach Bankensozialismus kommt nun der Konzernsozialismus.

      Kommt mir vor wie ein Aufbauspiel am PC mit 'unendlich Geld' Cheat.

      Das ist krank !

    • Borger
      Borger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Einfach nur noch krank das ganze...
Lädt...
X