Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähere Infos zur Aussage von Herrn Wimmer "Wir haben einen Krieg verhindert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nähere Infos zur Aussage von Herrn Wimmer "Wir haben einen Krieg verhindert"

    Sehr geehrter Herr Müller,
    zunächst nochmals vielen Dank für den wunderschönen Tag auf dem Heidelberger Schloss vorletzten Samstag, das war ein rundum gelungener Anlass.
    Herr Wimmer hatte in seinem Vortrag mehrmals erwähnt, dass er - zusammen mit Ihnen und uns, dem Publikum - im letzten Jahr den Ausbruch eines Krieges verhindern konnte. Dazu wollte ich fragen, was genau er damit gemeint hat. Wie konnte welcher Krieg verhindert werden? Haben Sie dazu noch ein paar Insiderinformationen?
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    F.G.

    #2
    Schau Dir mal das Video mit Willy Wimmer auf dem Anleger Kongress an (jetzt auf Cashkurs) .Das erklärt alles.

    grüsse Heinzi

    Kommentar


    #3
    Besten Dank, ich habe mir das Video angesehen. Leider bleibt meine Frage dennoch unbeantwortet. Herr Wimmer, Herr Müller, Herr Otte haben sich dem Krieg entgegengestellt und sich öffentlich dazu geäussert, dass wir diesen Krieg (Nato gegen RUS) nicht wollen. So weit so gut. Aber wie konkret wurde dadurch ein Krieg verhindert? Überspitzt gefragt: Hat Herr Obama bzw. seine Befehlsgeber deswegen seine Pläne wieder in die Schublade gesteckt? Woher wissen wir, dass ein Krieg kurz bevor Stand, der dann noch dank der oben genannten Herren verhindert werden konnte? Herr Müller hat auch viele andere gute Ideen für die Politik, da hört man ja bisher auch nicht auf ihn. Haben sich Frau Merkel und Herr Hollande ein Video auf Cashkurs angesehen und sind dann nach Kiew gereist? Mich interessiert einfach der Zusammenhang zwischen der öffentlichen Meinungsäußerung dieser Herren und der unmittelbaren Kriegsverhinderung. Es geht mir nicht darum zu prüfen, ob Herrn Wimmers Aussage genau so stimmt, sondern eher um die Hoffnung, dass seine weisen Worte in der Politik doch ankommen und Gehör finden.
    Grüße,
    FG

    Kommentar


    • fg20160807
      fg20160807 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo zusammen,

      die selbe Frage hatte ich mir nach dem Schauen des Videos auch gestellt... Gibt's hier neue Infos?! Dank + VG

    • Dirk Müller
      Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe ganz sicher keinen Krieg verhindert :-). Ich vermute auch, dass Willy Wimmer das nicht auf sich oder mich als einzelne Person bezogen hat, sondern auf den großen Gegenwind, den ganz viele Menschen und Publizisten in Deutschland (unter anderem eben ein klein wenig auch wir) in jenen Tagen erzeugt haben. Dieser Gegenwind hat es dann für die Regierung doch schwerer gemacht einfach den Wünschen aus Übersee nachzukommen. Dadurch bekamen dann Initiativen wie die von Steinmeier die nötige Innenpolitische Unterstützung. Aber das ist nur meine Interpretation seiner Worte.

    • fg20160807
      fg20160807 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...danke für die Ausführungen... LG

    #4
    Ich frage mich aufgrund solcher aktueller Meldungen ...

    (zeit.de)

    ... leider, ob Herr Wimmer nicht den Tag vor dem Abend lobt.
    Alles völlig unverbindlich

    Kommentar

    Lädt...
    X