Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf Activision Blizzard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkauf Activision Blizzard

Sehr geehrter Herr Nix

Gerne möchte ich Sie anfragen, mit welchem Verlust Activision Blizzard verkauft wurde und weshalb? :-) Glauben Sie nicht mehr daran, dass sich Activision längerfristig sich erholen kann?

LG aus Bern

Gruss nach Bern,

der Verlust war eher ein Gewinn :-), wir hatten die Aktien ja schon sehr lange. Es liegt nicht an den Zahlen, sondern eher an der Tatsache, dass der CEO für unseren Geschmack ganz klar die Regeln verletzt hat. Wenn er seit einiger Zeit von den Vorwürfel weiß und es verschwiegen hat, dann ist das in unseren Augen nicht gut. Es zählen nicht nur harte Fakten (Zahlen), sondern eben auch weiche Faktoren bei unserer Aktienauswahl.

LG Ingo Nix

Kommentar

$MSFT $ATVI | Microsoft Nears Deal to Buy Activision – WSJ Sources

Kommentar

Activision $ATVI halted in pre-market, up 37% after reports that's Microsoft nears deal to buy the firm.

Naja kann man schwer vorraussehen. Was mir nicht gefällt ist dass hier die Woke/CancelCulture Einfluss
        auf Entscheidungen im Fonds hat.

Kommentar

Es zählt eben auch die Ethik und sexuelle Belästigung ist so ein Kriterium. MSFT sieht das wohl anders! Der Gamingbereich allgemein bleibt aber sehr spannend und hier gibt es ja auch noch andere Aktien :-)

Kommentar

Sehr geehrter Herr Nix

Wie schätzen Sie nun MSFT ein? Wird MSFT nach dieser Meldung eher ein Kaufs- oder Verkaufskandidat?

LG, LCInvest

Kommentar

Hallo Herr Nix, das kann ich zum Teil verstehen. Jedoch sehe ich einen Trend, dass sich solche
              Vorwürfe mit dem Aufstieg der Cancel Culture häufen und oftmals haltlos sind. Was sich wirklich
              abgespielt hat ist als Aussenstehender schwer zu bewerten und oftmals wurde viel heisser gekocht
              als gegessen und würde mir deshalb wünschen dass harte Zahlen und Fakten hier mehr Gewicht
              haben als "weiche Faktoren".

Und wenn man es hier mit der Ethik wirklich so ernst nimmt, dann müsste man wohl die Hälfte der
              Werte im Fond liquidieren. Aber das kommt dann immer darauf an welche Ethik man hat.
              Ethisch gesehen könnte ich persönlich nicht guten Gewissens in Firmen wie Amazon oder Facebook oder... oder... oder...
              investieren. Ich mache es aber trotzdem, weil mir als Kleinanleger die Ethik ziemlich Wurst ist solange
              die Zahlen stimmen.

Verkaufen wir jetzt Microsoft aus ethischen Gründen? Eigentlich müssten wir ja jetzt, oder?

Kommentar

Lädt...
              X