Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf Activision Blizzard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Good German
    antwortet
    Hallo Herr Nix, das kann ich zum Teil verstehen. Jedoch sehe ich einen Trend, dass sich solche
    Vorwürfe mit dem Aufstieg der Cancel Culture häufen und oftmals haltlos sind. Was sich wirklich
    abgespielt hat ist als Aussenstehender schwer zu bewerten und oftmals wurde viel heisser gekocht
    als gegessen und würde mir deshalb wünschen dass harte Zahlen und Fakten hier mehr Gewicht
    haben als "weiche Faktoren".

    Und wenn man es hier mit der Ethik wirklich so ernst nimmt, dann müsste man wohl die Hälfte der
    Werte im Fond liquidieren. Aber das kommt dann immer darauf an welche Ethik man hat.
    Ethisch gesehen könnte ich persönlich nicht guten Gewissens in Firmen wie Amazon oder Facebook oder... oder... oder...
    investieren. Ich mache es aber trotzdem, weil mir als Kleinanleger die Ethik ziemlich Wurst ist solange
    die Zahlen stimmen.

    Verkaufen wir jetzt Microsoft aus ethischen Gründen? Eigentlich müssten wir ja jetzt, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LCInvest
    antwortet
    Sehr geehrter Herr Nix

    Wie schätzen Sie nun MSFT ein? Wird MSFT nach dieser Meldung eher ein Kaufs- oder Verkaufskandidat?

    LG, LCInvest

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fonds Team Ingo Nix
    antwortet
    Es zählt eben auch die Ethik und sexuelle Belästigung ist so ein Kriterium. MSFT sieht das wohl anders! Der Gamingbereich allgemein bleibt aber sehr spannend und hier gibt es ja auch noch andere Aktien :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Good German
    antwortet
    Activision $ATVI halted in pre-market, up 37% after reports that's Microsoft nears deal to buy the firm.

    Naja kann man schwer vorraussehen. Was mir nicht gefällt ist dass hier die Woke/CancelCulture Einfluss
    auf Entscheidungen im Fonds hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Good German
    antwortet
    $MSFT $ATVI | Microsoft Nears Deal to Buy Activision – WSJ Sources

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fonds Team Ingo Nix
    antwortet
    Gruss nach Bern,

    der Verlust war eher ein Gewinn :-), wir hatten die Aktien ja schon sehr lange. Es liegt nicht an den Zahlen, sondern eher an der Tatsache, dass der CEO für unseren Geschmack ganz klar die Regeln verletzt hat. Wenn er seit einiger Zeit von den Vorwürfel weiß und es verschwiegen hat, dann ist das in unseren Augen nicht gut. Es zählen nicht nur harte Fakten (Zahlen), sondern eben auch weiche Faktoren bei unserer Aktienauswahl.

    LG Ingo Nix

    Einen Kommentar schreiben:


  • LCInvest
    hat ein Thema erstellt Verkauf Activision Blizzard.

    Verkauf Activision Blizzard

    Sehr geehrter Herr Nix

    Gerne möchte ich Sie anfragen, mit welchem Verlust Activision Blizzard verkauft wurde und weshalb? :-) Glauben Sie nicht mehr daran, dass sich Activision längerfristig sich erholen kann?

    LG aus Bern
Lädt...
X