Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q1 2020 Amgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q1 2020 Amgen

    Humanmedizin ist das Hauptgeschäftsfeld von Amgen und so überrascht es auch nicht, dass unser US-Biotechkonzern im ersten Quartal dank neuer Medikamente 6,2 Mrd. USD Umsatz machte. Der Produktbereich legte zwölf Prozent zu. Die Topseller waren Enbrel (Rheuma) mit 1,15 Mrd., Prolia (Osteoporose) plus 10,5 Prozent auf 654 Mio. oder das neue Medikament Repatha (Cholesterin) mit plus 62,4 Prozent auf noch niedrigem Niveau mit 229 Mio. USD.

    Amgen generierte zwei Mrd. Free Cash Flow, nach noch 1,7 Mrd. im ersten Quartal 2019. Der Gewinn jedoch sank leicht auf 1,8 Mrd. nach noch zwei Mrd. im Vorjahresquartal. Anders als viele andere Unternehmen hält Amgen in der Corona-Krise an seiner Jahresprognose fest. Der Umsatz im Jahr 2020 soll zwischen 25 bis 25,6 Mrd. USD und der Gewinn je Aktie (GAAP) bei 10,65 bis 11,45 Dollar liegen. Amgen zeichnet eine starke Bilanz und ein krisensicheres Geschäftsmodell aus.


    Herzliche Grüße
    Ihr Fonds Team
    Ingo Nix

Lädt...
X