Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q3 2020 AON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q3 2020 AON

    Der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal war unverändert und AON konnte 2,39 Mrd. USD verbuchen. Durch Kostenreduktion um gut 3 % konnte der operative Gewinn auf 484 Mio. USD ausgebaut werden. Die operative Marge betrug 18,5 %. Der operative Cash Flow stieg hingegen um 74 % auf 2,02 Mrd. USD, der Free Cash Flow wurde mit einem Plus von 91 % oder 1,9 Mrd. USD berichtet.

    Die o.g. Zahlen beinhalten aber auch die abgeschlossene Übernahme von Willis Towers Watson und sind somit nur bedingt vergleichbar. AON kaufte im abgelaufenen Quartal 2,4 Mio. eigene Aktien für zirka 500 Mio. USD zurück. Zusätzlich kündigte das Management eine fünfprozentige Erhöhung der Dividende an.

    Die einzelnen Segmente waren wie gewohnt stabil. Der Hauptbereich Commercial Risk Solutions mit 1 Mrd. Umsatz oder 43,6 % der Gesamtumsätze lag auf Vorjahresniveau. Auch die anderen Teilsparten waren zum großen Teil prozentual unverändert, was für die Stabilität des Geschäftsmodells spricht.

    Wir sind soweit zufrieden, die umsatz- und ertragsstarken Quartale (Q4 2020 und Q1 2021) liegen vor uns und AON muss hier und da noch einge Stellschrauben in der Kostenstruktur verändern, was aber sicherlich gelingen wird.

    Herzliche Grüße
    Ingo Nix
Lädt...
X