Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo man Bakkafrost Produkte in Deutschland kaufen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo man Bakkafrost Produkte in Deutschland kaufen kann

Da in einer anderen Diskussion die Frage aufkam ...

Wo kann die kann man die Produkte hier in Deutschland überhaupt kaufen?
    und
    Gleichwohl würden auch mich noch etwas konkretere/aktualisierte Hinweise dazu erfreuen.

Folgende Infos habe ich nach dem letzten Webinar vom Fonds Team erhalten (dafür auch an dieser Stelle nochmal besten Dank):

- Bakkafrost Produkte kann man bei Lidl kaufen
    - Filetspitzen in einer größeren Packung, ohne Landesangabe, Verarbeitungsort Glyvrar
    - Filet in einer 3er Packung je 125 Gramm, Länderzeichnung FA

Kann ich empfehlen,
    wünsche guten Hunger

Alles völlig unverbindlich

Probiere es mit einem frischen Lachs ... alles was gefroren wurde verändert die Konsistens und letztlich den Geschmack.

Kommentar

In der Videodokumentation von 2015 wurden weitere Hinweise gegeben (ab ca. Minute 10):

- Bakkafrost Lachs findet man bei Aldi unter dem Hauslabel "Golden Sea Food"
      Alles völlig unverbindlich

Kommentar

Bakkafrost Lachs findet man bei Aldi unter dem Hauslabel "Golden Sea Food"

...wobei "Golden Seafood" eine Marke von Aldi Nord ist (siehe hier).
        Weiß jemand, ob auch Aldi Süd Bakkafrost Lachs führt (dann wohl unter der Eigenmarke "Almare")? Wobei die Herkunftsdaten bei Almare oftmals gar nicht auf der Packung stehen, sondern lediglich ein "Tracking-Code", weswegen der geschätzte Kunde gefälligst das Internet zu bemühen hat. Dumm nur für Kunden, die kein Internet haben (so was gibt es ja noch). Ob das wohl so "rechtens" ist?

Kommentar

Da Aldi und wohl auch Lidl ??? Schwierigkeiten hatten mit ihren Produkten und diese ursprünglich von Bakkafrost sein sollen gehe ich davon aus, dass entweder die Kühlketten nicht eingehalten werden, oder aber andere Produkte beigemischt werden.

Habe mich vor Jahren mit Eigenmarken der Discounter aber auch Läden wir Edeka, Tegelmann usw. beschäftigt. Den Hersteller genau herauszufinden ist nicht möglich. Man landet meist bei hauseigenen Handelsgesellschaften die importieren. Ratet mal was dort wichtiger ist, die Qualität oder die Marge?

Wie dem auch sei haben wir zu Hause vor Jahren entschieden, dass wir auf Produkte der Lebensmittelläden soweit es geht verzichten. Bis auf Milch, Joghurt, Drogerieartikel kaufen wir dort nichts mehr. Für den Lachs habe ich einen guten Fischhändler gefunden der seinen Fisch frisch aufkauft ..... bekommt man nicht alles und nicht jeden Tag, manchmal muss man bestellen aber dafür kümmert er sich wo er den Fisch her hat. Bin schon ganz aufgeregt den loszuschicken um mir Bakkafrost Lachs zu besorgen .... wir essen wegen den Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren mind. 1 x die Woche Fisch

Kommentar

Weiss jemand konkret unter welchen Namen die Bakkafrost-Lachs-Produkte bei Aldi, Lidl oder anderen Einzelhändlern vertrieben werden?
            Danke.

Kommentar

• storm
              storm kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wäre immer noch interessant

• AljawO
              AljawO kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wäre immer noch immer noch interessant
          Lädt...
          X