Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalsbericht

    Der Quartalsbericht per 30.09. wurde vom Markt mit Enttäuschung aufgenommen. Das Betriebsergebnis fiel unter den Erwartungen aus. Statt 256 Mio. DKK wurde nur 206 Mio. DKK verdient. Grund waren höhere Einmal-Belastungen durch Sturmschäden (Effekt ca. 38 Mio. DKK) und die Inbetriebnahme des neuen Schiffes. Ohne diese außerordentlichen Belastungen wäre das Ergebnis nur um etwa 2% verfehlt worden. In den ersten neun Monaten konnte das Betriebsergebnis immerhin noch um 22% gesteigert werden. Was den Kurs belastet hat (gestern minus 8%) war der Ausblick über die Lachsernte in 2016. Hier erwartet Bakkafrost einen leichten Rückgang von ca. 50.000 auf etwa 48.000 Tonnen.
    Da vom Vorstand der Ausblick ("promising") bestätigt wurde, rechnen wir weiterhin mit einer deutlichen Zunahme der Verbrauchernachfrage bei gleichzeitig stagnierendem Angebot. Aus diesem Grund halten wir an unserem Kerninvestment Bakkafrost fest.
Lädt...
X