Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q1 2020 Cognizant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q1 2020 Cognizant

    Cognizant Technology Solutions, bekannt als IT-Beratungsdienstleister, konnte die Umsätze im ersten Quartal 2020 leicht auf 4,2 Mrd. USD steigern. Das in vier Segmente aufgeteilte US-Unternehmen berichtete solide Ergebnisse. Der größte Teil Financial Services (34 %) stagnierte bei 1,45 Mrd., HealthCare (28 %) wuchs leicht auf 1,2 Mrd. Das Wachstum kam von den Teilbereichen Products (22,6 %) mit gut fünf Prozent Steigerung auf 954 Mio. und vor allem Communication (14,8 %) mit einer Steigerung um sechs Prozent auf nunmehr 626 Mio. USD Umsatz.

    In Zeiten von Homeoffice und sehr wenigen persönlichen Kontakten ist die Kommunikationssparte gut ausgelastet. Geografisch ist Nordamerika mit 3,2 Mrd. Umsatz der Hauptmarkt, Europa und der restliche Teil wächst jedoch mit stärkeren Raten. Die operative Marge ist stabil um 15 %. Netto verdiente man 367 Mio. USD nach noch 441 Mio. in Q1 2019. Der Free Cash Flow wurde mit 385 Mio. im Rahmen der Erwartungen berichtet. Mit 3,9 Mrd. Cash und keinen Nettoschulden ist die Bilanz stark und für jede Krise geeignet, auch wenn das Management betont, dass Q2 2020 viele Unwägbarkeiten offenbaren könnte.

    Herzliche Grüße
    Ihr Fonds Team
    Ingo Nix

    #2
    Cognizant wurde verkauft?!
    Finde ich gut... (meine persönliche Meinung)

    Kommentar

    Lädt...
    X