Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Unternehmensnachrichten Corning

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Unternehmensnachrichten Corning

    Deutsche Bank startet Analysetätigkeit zu Corning mit "Buy" und einem Kursziel von 21$ (aktuell 17,62$)

    #2
    Gewinn pro Aktie in Q2 : $ 0,42
    Erwartung: $ 0,403

    Umsatz in Q2: € 2,59 Mio.
    Erwartung: € 2,53 Mio.

    Das Geschäft im Bereich „Optical Communication“ hilft Corning momentan, auch die Verkabelung mit Fieberglass wächst stetig. Auch das Gorilla Glass 5 in Smartphones erfreut sich großer Beliebtheit. Leiden tut Corning unter dem allgemeinen Trend bei Glas, dass im lfd. Jahr einen Preisverfall von 10% hat.

    Kommentar


      #3
      Auch Cornings Quartalszahlen überzeugen. Der Glas-Hersteller (bsp. Apple-Smartphone-Bildschirm) konnte starke Umsatz und Gewinnsteigerungen vermelden und zugleich die Prognosen für das zweite Halbjahr erhöhen. Das erfeut die Aktionäre und somit uns, ein Kurssprung von 13% war die Folge.

      Kommentar


        #4
        Wild ging es mit dem Kurs von Corning zu. Die Zahlen waren sehr gut. Umsatz +12% gg Vorjahr. Besonders im Bereich Glasfaserkabel hat man mit Neuentwicklungen die schneller leiten als bisherige Kabel großes Potential. Aber die reduzierte Margenerwartung für das zweite Quartal löst einige Verkäufe aus. Für uns eher unverständlich, da die MArge später wieder steigen soll, es stehen kurzfristige Investitionen an, was eben auf die Marge drückt, aber langfrsitig ja sehr sinnvoll ist. Am Dienstag ging es in de Spitze 10% runter, seit dem fast wieder 10% hoch...wir bleiben natürlich dabei.

        Kommentar

        Lädt...
        X