Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Tag für Dialog SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Tag für Dialog SC

    Dialog SC hat heute 10% verloren und dümpeln jetzt bei 27€ rum. Halten Sie weiter an dem Unternehmen fest auch mit Blick auf die momentane Schwäche von Apple? Mich würde auch ein Besuch bei DSC interessieren, auch um das Geschäftsmodel Fabriklose Chipherstller besser zu verstehen.

    #2
    Sorry für die verspätete Antwort. Dialog Semiconductor verursacht weiterhin Schmerzen. Heute geht es erneut um 6% gen Süden. Wir sind weiterhin vom Unternehmen überzeugt und nutzen die Entwicklung weiter um die Position günstig auszubauen. Das hat sich in der VErgangenheit bereits wiederholt ausgezahlt. Denken wir an Keurig oder zuletzt Wirecard, mit denen wir zwischenzeitlichen mit zweistelligen Prozentzahlen im Plus liegen. Es sind immer diese Momente, an denen sich Analysten und viele Anleger gegenseitig in ihrem Pessimismus hochschaukeln, die jene günstigen Kaufgelegenheiten bieten, die der Contrarian-Investor gerne nutzt. Schauen wir gerne in 12 Monaten noch einmal auf den Kurs. Das muss nicht immer richtig sein, es wird sicherlich auch einmal schief gehen und ein Kurseinbruch sich als nachhaltig gerechtfertigt herausstellen, aber in der Summe ist diese Vorgehensweise bei Qualitätsunternehmen die absolut richtige. Wirecard, auf die vor kurzem keiner mehr was geben wollte wegend er "bösen Meldungen" haben nun binnen weniger Wochen 40% zugelegt, davon alleine heute wieder 4% im schwachen Markt. Derzeit herrscht eine negative Stimmung gegen Apple genau wie 2012/2013, die natürlich auch deren Zulieferer negativ betrifft. Ob das langfrsitig berechtigt ist spielt dabei gar keine Rolle. Wir sind mit dem Unternehmen im engen Dialog.

    Kommentar


      #3
      "Wir sind mit dem Unternehmen im engen Dialog."


      Chapeau, vor diesem Wortspiel!

      Kommentar


      • Fonds Team Dirk Müller
        Fonds Team Dirk Müller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War mir auch aufgefallen, hab mir aber den Smily verkniffen ..hier isser :-)
    Lädt...
    X