Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Neue Unternehmensmeldungen Dialog Semiconductor - Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Unternehmensmeldungen Dialog Semiconductor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Unternehmensmeldungen Dialog Semiconductor

Die Aktie bricht nach Vorabbekanntgabe der Q3-Unternehmenszahlen rund 20% ein. Laut den Quellen enttäuschten die Umsatzzahlen. Zudem Kommunikationspanne (laut Quelle F.A.Z.). Quellen: Börse Online, finanzen100.de, F.A.Z.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2015, 16:11. Grund: Update: Kursverlust nunmehr rund 20%, Quelle "F.A.Z." zugefügt

Wir haben die extremen Ausverkaufskurse um 30€ für einige Zukäufe genutzt. Mehr zu den Hintergünden und Einschätzungen in Kürze.

Kommentar

Da bin ich mal auf Ihre Meinung gespannt, Herr Müller.

Kommentar

Kurs schon wieder 36,5€...war bislang die richtige Entscheidung, die Verrücktheiten der Märkte zu nutzen. 22% Kursplus binnen einer Woche auf die neue Position.

Kommentar

Siehe da, schöne Performance von Dialog in den letzten Tagen!!

Meddl Leude!
          Zuletzt geändert von Lemmy Killmister; 08.10.2016, 08:51.

Kommentar

Die heutige Unternehmensneldung hat zu einem heftigen Kurseinbruch geführt. Wie beurteielt das Fondmanagmwnt die Lage im Zusammenhang mit Apple ? Gibt es schon Rücksprachen mit Dialog ?

Kommentar

Mir scheint als sei Dialog eher eine Spekaulation auf Apple denn eine gute Anlage.

Positives Szenario: Apple übernimmt Dialog --> starker Kursanstieg
              Negatives Szenario: Apple bricht mit Dialog --> erheblicher Kurseinbruch
              Trendszenario: Die Aktie läuft mehr oder weniger parallel mit Apple

Dass die Szenarien, insbesondere das negative, eintreffen können, ist schon seit längerem in Diskussion.

Generell stellt sich mir die Frage, inwiefern ein Unternehmen wie Dialog in das Portfolio des Fonds passt. Das gilt im Übrigen ganz unabhängig vom aktuellen Kurs.
              Dialog ist meines Wissens nach massiv von Apple abhängig. Geht es Apple gut, steigt der Kurs tendenziell. Geht es Apple schlecht, sinkt der Kurs von Dialog tendenziell. Apple ist bereits im Depot. Worin liegt also der Mehrwert, zusätzlich Dialog zu halten?

Kommentar

Ich würde auch gerne wissen, wie das Fondmanagement die Situation bei Dialog beurteilt. Ist die Situation für Dialog wirklich so schlimm oder eine Überreaktion, wenn ja sollte man den Anteil an Dialog erhöhen? Ich würde auch gerne die verschiedenen Meinung der anderen Forenmitglieder zu der Situation bei Dialog lesen.

Kommentar

Der Kurs von Dialog Semiconductor wird aktuell durch reine Spekulationen um die Vertragssituation ab 2019 mit Apple bestimmt. Fakt ist, dass Apple an einem eigenen Powerchip arbeitet. Fakt ist auch, dass eine Entscheidung von Apple ob überhaupt der Chip in Eigenregie gebaut wird, noch gar nicht getroffen wurde. Die Unsicherheit über die Zukunft von Dialog Semiconductor wurde durch eine missglückte Präsentation des Managements erhöht, die eigentlich zur Beruhigung der Lage beitragen sollte, aber genau das Gegenteil bewirkte. Die Frage ob die langjährige Zusammenarbeit wie bisher fortgeführt werden kann, ob es zu einer schrittweisen Auflösung oder gänzlichen Trennung in 2019 kommen könnte, konnte auf der Pressekonferenz (leider) nicht beantwortet werden. Da die Börsen Unsicherheit überhaupt nicht mögen, wurde der Titel am Montag noch einmal kräftig abverkauft. Derzeit wird die Aktie so bewertet, als würde spätestens in 2020 der Apple-Umsatz deutlich zurückgehen (mehr als 70%). Jede andere Situation ab 2019 und später sollte zu einem höheren Kursniveau mittelfristig führen. Lt. CEO Bagherli sollte im Februar kommenden Jahres klar sein, wie das Vertragsverhältnis in 2019 aussehen wird, da das Unternehmen eine Vorlaufzeit für die Entwicklung, Design und Produktion benötigt. Trotz der niedrigen Bewertung haben wir uns von der Aktie im Fonds getrennt, da der Wert b.a.w. ein Spekulationsobjekt ist und auch vorerst bleiben wird und wir mit dem Engagement nicht zum Spielball von Spekulanten sein wollen. Wir bedauern sehr den unbefriedigenden Performancebeitrag von Dialog Semiconductor in unserem Portfolio.

Kommentar

dialog wäre schon längst nicht mehr bei mir dabei viel zu abhängig von appel
                    chancen die aktie bei noch guten kursen zuvekaufen gab es genug

Kommentar

Vk Ek Schnitt wäre intressant

An der Stelle auch interessant, das einzel Pos Risiko welches nicht abgesichert ist - oder nur soweit in der Gegenpos enthalten...

Ob der Vk so eine gute Idee war....ich glaub nicht....bleibt abzuwarten

An der Stelle denke ich eher verbockt

Die aktuelle Entwicklung lässt Wünsche offen....

Kommentar

Dialog kann durch den Verkauf hier auch rausgenommen werden..

Kommentar

Heute wurde ein Deal zwischen Dialog Semiconductor und Apple bekannt gegeben. Daraufhin ist der Aktienkurs von Dialog Semiconductor stark gestiegen. Ist die Angst nun weg und kann man sich eine Investition seitens des Dirk Müller Premium Aktien Fonds in Dialog Semiconductor wieder vorstellen oder ist die Aktie trotz der heutigen Meldung kein Wert für den Fond?

Kommentar

• Fonds Team Dirk Müller
                          Fonds Team Dirk Müller kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dialog ist mir inzwischen aufgrund der Abhängigkeiten, die früher stabil waren, aber zwischenzeitlich in Bewegung gekommen sind zu unberechenbar auf einen längeren Zeitraum. Daher ist Dialog derzeit für mich kein Thema
                      Lädt...
                      X