Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunelm meldet Jahresergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dunelm meldet Jahresergebnis

    Dunelm (Britische Einrichtungskette) hat gestern seine Jahres-Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg um 12,7%. Der Umsatz Like-for-like (Um neue Läden bereinigtes Wachstum) +3,4%. 12 Neue Läden wurden eröffnet. Insgesamt sind es jetzt 148. Die Gesamtdividende wird mit 21,5 Pence festgesetzt. Bei einem Aktienkurs von 900p sind das etwa 2,3%.
    Das Unternehmen hat weiter ehrgeizige Pläne, will seine Umsätze mittelfristig um 50% steigern und die Anzahl der Läden auf 200 in GB erhöhen. Auch die Online- und Heimlieferservice- Bereiche sollen deutlich ausgebaut werden.Die Aktie blieb auch von den Turbulenzen der letzten Wochen weitgehend unbeeindruckt.

    The homewares retailer is on track with ambitious expansion plans in a bid to become a household name in the UK

    #2
    Dunelm hat heute das vorläufige Quartalsergebnis veröffentlicht. Der Umsatz pro gleicher Verkaufsfläche (like-for-like) erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,3%. Das Onlinegeschäft verbesserte sich um knapp 90%. Der neue Internetauftritt ab dem 1. Juli d.J. kommt ganz gut an und die Steigerungsrate vs. dem Vorquartal liegt bei 26%. Die Bruttomarge konnte um o,2% erhöht werden. Damit fällt das Ergebnis besser aus als der Konsensus und die Aktie legt um 1.9% auf 932p zu. Das Unternehmen bestätigt damit ihre gute Historie. Wir halten an dem Unternehmen fest, da Dunelm eine erfolgreiche 2-Wege-Politik (klassisches Retail- und Onlinegeschäft) betreibt.

    Kommentar

    Lädt...
    X