Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quartalszahlen

Nach den zuletzt sehr guten Unternehmenszahlen unserer Depotwerte in den letzten Tagen kommt heute mit den Gilead-Zahlen eine negative Meldung. Gileads Zahlenwerk enttäuschte, obwohl der kurzfristig verhaltene Ausblick eigentlich bekannt war, die Aktie verliert 8%. Schuld war der leicht gesenkte Umsatzausblick für das Gesamtjahr. (29,5 bis 30,5 Milliarden US$ nach zuvor 30 bis 31 Milliarden US$)

Sehr geehrter Herr Müller

Ja diese Quartalszahlen waren leider enttäuschend und die Reaktion der Börse heftig.
    Aufgrund des hohen Cashbestandes und des gemäss Herrn Schmidt möglichen unternehmerischen Handelns (Übernahmen), hält der Fonds an diesem Wert fest?

-> Was sich nun auch Aufgrund von geringerem angekündigtem Aktienrückkauf abzeichnet

Somit wäre nun eine Gelegenheit für Nachkäufe?

Wie sehen Sie die Lage?

Vielen Dank für Ihre Antwort

MfG
    rezzgi

Kommentar

Da einige Marktbeobachter den Biotech-Sektor in einen Neue-Markt-esken Hype übergehen sehen, wäre es wohl töricht GILD als einen der produktivsten Spitzenreiter dieser Branche jetzt zu verkaufen.

VG
      Larster
      Zuletzt geändert von Larster; 26.07.2016, 20:25.

Kommentar

• Dirk Müller
        Dirk Müller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir bleiben dabei !

Bitte locker bleiben und halten.

Kommentar

• Dirk Müller
        Dirk Müller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Keine Sorge, das tun wir ;-)

Hallo Herr Müller,

können Sie ihre Einschätzung zu den gestern veröffentlichten Zahlen geben. Das Ergebnis für 2016 waren höher als erwartet. Allerdings lässt einen der Ausblick mit 23% Umsatzrückgang für das kommende Jahr erschrecken. Gibt es Überlegungen die Aktie abzustoßen?

Gruß Christian

Kommentar

Ich hab mitlerweile die 2. Position gekauft
        und bei nochmal 10% - die 3.

Kommentar

Geschätztes Fondsmanagement

Wie schätzen Sie die Quartalszahlen von Gilead und die daraus resultierende Reaktion des Marktes ein?
          Aus meiner Sicht ist zurzeit ein optimaler Zeitpunkt ein gutes Unternehmen zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen. Da ich kein grundlegendes oder strukturelles Problem bei Gilead erkennen kann.
          Ich bin sehr auf Ihre Einschätzung von Ihnen gespannt.
          Besten Dank im Voraus.

Kommentar

Gewinn pro Aktie in Q2 : $ 2,56
            Erwartung: $ 2,14

Umsatz in Q2: $ 7,14 Mio.
            Erwartung: $ 6,33 Mio.

Das Unternehmen hat die Aussichten für das lfd. Quartal weiter nach oben korrigiert. Das Umfeld bleibt dennoch schwierig, da der Markt weiterhin rückläufig ist und der Konkurrenzdruck zunimmt.
            Ausweg: M&A, da Cashgeneration von Gilead ungebrochen hoch ist

Kommentar

Lädt...
            X