Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative /Frage ans Fondsmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • williamtell
    antwortet
    Value58
    ich meine mich daran zu erinnern (vermutlich im zusammenhang mit einer anfrage betreffend berkshire hathway), dass das fondsmanagement die aufnahme von beteiligungsholdings u/o mischformen davon in unseren fonds für strategisch nicht passend/sinnvoll erachtet.
    für einen privatanleger ist eine bb biotech (als korb mit ein paar etablierten aber auch neuen innovativen gesellschaften mit vielversprechenden Produktkandidaten) sicher eine überlegenswerte alternative zu einzelaktien aus diesem doch sehr volatilen marktsegment. in einem aktiv gemanagten fonds mit ziel langfristiger vermögensaufbau macht es meiner meinung nach aber durchaus sinn, auf ein paar wenige (vom management auf 'herz und nieren' geprüfte ) 'perlen' zu setzen, die über eine gesunde finanzstruktur verfügen und auch langfristig bewiesen haben, dass sie (mitunter auch in einem schwierigen marktumfeld) geld verdienen und wachsen können. als dmpa-fondseigner mit längerem anlagehorizont fühle ich mich mit unseren einzelwerten celgene, amgen, gilead und novo nordisk (ist ja auch im portfolio der bb biotech) branchenspezifisch durchaus gut vertreten, auch wenn man im moment v.a. bei gilead u. novo nordisk ziemlich gute nerven braucht ;-)...
    gerne würde ich aber ebenfalls die geschätzte meinung des fondsmanagements bezüglich bb biotech und generell beteiligungsgesellschaften und deren aufnahme oder nichtberücksichtigung in unserem fonds wissen.
    schon mal besten dank!! und lg aus der schweiz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Value58
    hat ein Thema erstellt Alternative /Frage ans Fondsmanagement.

    Alternative /Frage ans Fondsmanagement

    Sie haben die beiden Biotechwerte Celgene und Gilead im Dirk-Müller-Premium-Aktienfonds. Wäre es da nicht besser ein breiteres Anlagevehikel wie den etablierten Biotechwert BB Biotech auszuwählen, wo die beiden Depotwerte unseres Investmentfonds einen aktuellen Werte von 18 % ausmachen. Ausserdem kaufen Sie das Vehikel mit aktuell 8 % Abgeld zum NettoInventarwert www.bbbiotech.ch und haben noch den Zusatznutzen, dass sie das exzellente Know How des Hauses nutzen können. Auch wird dieses Wert als Eurexwert gehandelt, was Zusatzvorteile bei der Bestandshaltung und im Abscherungsfall bringen kann.

Lädt...
X