Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos Gilead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos Gilead

    Hi zusammen,

    ich habe folgenden Artikel bzgl. Gilead gelesen.

    http://blogs.barrons.com/stockstowat...b/?mod=BOLBlog


    Mir stellt sich zu dem untenstehendem Zitat folgende Frage:
    Was heißt in diesem Kontext Kalender Effekt?


    .....,,One disappointment could well be Gilead, where their HCV products seem to be
    continuing the slowdown of the prior period; their legacy HIV products are also slowing in Q3, although this is probably just a calendar effect rather than an actual change in demand".....

    Vielen Dank und viele Grüße


    #2
    Verstehe ich so, dass es mögliche wäre dass der "slow down" der sich auch veringernden Einahmen des Produkts legacy HIV ggf. nur quartalsbedingt ist (schwaches Quartal).
    engl.: calendar effect

    1.) In Statistiken allgemein und in Finanzmarkt-Statistiken im besonderen Verzerrungen der zahlenmässig abgebildeten Transaktionen aufgrund der Tatsache, dass Monate unterschiedlich lang sind und sich Feiertage manchmal mit Wochenenden aneinanderreihen.

    2.) Empirisch zu beobachtende ausser*gewöhnliche Umstände an bestimmten Tagen (Jahresultimo-Börse) oder Monaten (Januar-Effekt ) auf Finanzmärkte n.
    Siehe Freitag-13-Anomalie, Montags-Effekt, Sell-in-May-Effekt. -Vgl. Monatsbericht der EZB vom August 2006, S. 49 ff. (ausführliche Darstellung mit Übersichten).
    Das Aktien- und Finanzlexikon von Aktien Prognose: ® Professor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen.

    http://www.dax-prognose.de/boersenle...lender-Effekt/
    Zuletzt geändert von Borger; 10.10.2016, 18:40.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Borger,

      vielen Dank für die Infos. Ich behersche das Finanzvokabular wohl noch nicht so sehr gut

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X