Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q1 2020 Mettler-Toledo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q1 2020 Mettler-Toledo

    Mettler-Toledo, bekannt für seine Waagen zur Verwendung in Laboren, aber auch der Industrie oder im Lebensmitteleinzelhandel, berichtete über das abgelaufene erste Quartal 2020. Der Umsatz fiel leicht auf 649 Mio. USD. Das Umsatzminus war vor allem im Industriebereich zu spüren. Statt 271 Mio. USD noch in Q1 2019 setzte man nur 252 Mio. um. Der andere große Laborbereich war mit 357 Mio. Umsatz recht konstant.

    Geographisch war China mit nur 15,5 % der Umsätze nach noch knapp 18 % im Vorjahresquartal rückläufig. Durch Kostenreduktion und Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz konnte ein Vorsteuergewinn von 118 Mio. USD gehalten werden. Ein Ausblick für das Gesamtjahr blieb man schuldig.

    Für das aktuelle Quartal geht man von Umsatzverlusten zwischen acht und zwölf Prozent aus. Die Bilanz von Mettler ist solide, mit 324 Mio. USD Cash und 4,6 Mrd. an einbehaltenen Gewinnen sind die langfristigen Schulden von 1,5 Mrd. USD vertretbar.

    Herzliche Grüße
    Ihr Fonds Team
    Ingo Nix
Lädt...
X