Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q2 Fiskaljahr 2021 Nike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q2 Fiskaljahr 2021 Nike

    Nike berichtete letzte Woche die Zahlen für das angelaufene zweite Quartal des Fiskaljahres 2021. Der Umsatz wuchs rund neun Prozent auf 11,2 Mrd. USD. Der Bruttogewinn (Marge 43,1 %) lag sieben Prozent über dem Vergleichsquartal (Q2 2020, gebrochene Quartale und Jahre). Durch u.a. eine Reduktion der operativen Kosten von ca. 1,7 %, konnte ein Vorsteuerergebnis von 1,5 Mrd. (Plus 16,5 %) und ein Nettoergebnis von 1,1 Mrd. (Plus zwölf Prozent) berichtet werden.

    Das Wachstum kam hauptsächlich aus China mit einem Anstieg des Umsatzes um 24 %. Der Bereich direct-sales, also der direkte Umsatz mit dem Endkunden kletterte weiter und erreichte ein Plus von 32 % auf nunmehr 4,3 Mrd. USD. Der digitale Umsatz legt 84 % zu, die Treiber waren Nord Amerika, EMEA und China.

    Nike hat mal wieder gezeigt, dass man trotz geschlossener Ladengeschäfte das Geschäftsmodell in kürzester Zeit umbauen und dennoch profitabel wirtschaften kann. Dieser Umbau wird sicherlich auch nach Corona weiter Bestand haben und könnte sich durchaus positiv für die kommenden Quartale auswirken.

    Herzliche Grüße
    Ingo Nix
Lädt...
X