Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q1 2020 Novo Nordisk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q1 2020 Novo Nordisk

    Das Thema Diabetes wird leider für viele Schichten unserer Bevölkerung immer wichtiger. In erster Linie ist Diabetes eine Stoffwechselerkrankung, aber der sogenannte Typ 2 hat viel mit Ernährung, Bewegungsmangel und Übergewicht zu tun. In Zeiten von Corona, mit viel weniger Bewegung und vermehrtem Frustessen, nehmen diese Risikofaktoren weiter zu.

    Der Umsatz von Novo Nordisk stieg 16 % von 29,3 Mrd. DKK (Q1 2019) auf 33,9 Mrd. DKK (Dänische Kronen). In den Segmenten Diabetes-Pflege wuchsen die Umsätze 13 % und im Bereich Fettleibigkeits-Pflege sogar 30 %. Das Resultat dieser Entwicklung sind steigende Einnahmen auf allen Ebenen der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV).

    Netto verdiente man in den ersten drei Monaten 11,9 Mrd. DKK nach noch 10,5 Mrd. in Q1 2019. Für unser Investment ist die aktuelle Krise eher zukünftig positiv zu sehen. Wir sollten aber alle mehr auf uns achten, uns gesünder ernähren, Sport treiben - und wann immer es geht: raus an die frische Luft!


    Herzliche Grüße
    Ihr Fonds Team
    Ingo Nix
Lädt...
X