Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller Kurs ... gibt es ein Grund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktueller Kurs ... gibt es ein Grund?

Hi,

Der Kurs ist ja Aktuell so um die 40 Euro und war vor einem Monat so bei 44 Euro.
    Immerhin ein Einbruch von 10%
    Ich finde aber keine negativen Nachrichten im Netz ...
    Ist der Einbruch einfach auf den allgemeinen Börsenschwankungen mit kleinen Einbrüchen zurück zu führen?

Zum jetzigen Kurs ist die Rendite mit etwa 6,5% ja echt hoch ... vorrausgesetzt sie wird ähnlich wie letztes mal.

Gruß physiker

Hallo,

finde ich auch interessant. Ist die Aktie mit der hohen Dividendenrendite und den (potentiellen) Wachstumsraten nicht tatsächlich ein Schnäppchen? Oder übersieht man da was?

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kommentar

Völlig richtig....wenn der Markt in diesen tagen kippt, kippt eben alles. Qualität oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle. Herrlich für uns, wir können Qualität billig zukaufen, von was wir in den letzten Wochen auch reichlich Gebrauch gemacht haben

Kommentar

Mein zukauf hat sich anscheinend gelohnt
        Ich hab wohl etwas Glück gehabt und fast zum aktuellen Tiefpunkt (Anfang Januar) nachgekauft.
        Aktuell bin ich somit 2,8% im plus ... sonst wäre ich jetzt gerade wieder bei +-0.

Kommentar

Liebes Fonds-Team,
          Der sonst so konstant verlaufende Wert Sampo ist nun tatsächlich mal stärker gefallen.
          In Ihren Updates wurde bisher nicht auf den Titel eingegangen. Sehen Sie fundamentale Änderungen bei Sampo?
          beste Grüße

Kommentar

Erstmal ein schönes Wochenende an alle,

tja, wie gehe ich weiter mit Sampo um?
            Prinzipiell will ich die Aktien halten, auch wenn ich gerade mit 7,9% im minus bin.
            Rechne ich die Dividenden mit ein, dann bin ich etwa plus minus null ...

Eineerseits würde ich gerne nachkaufen, aber dann fängt es langsam an mit Klumpenrisiko da schon jetzt stark gewichtet.
            Fundamental habe ich auch keine wichtigen Neuigkeiten gefunden.

Nur wie gehe ich mit der Extradividende um?
            Sampo hat ja je 10 Aktien 1 Nordea Bank Aktie (FI4000297767) ausgeschüttet.
            Wurde diese Position hier im Fond verkauft?

Bei mir lohnt sich das kaum, da dich ja doch "noch" ein Kleinanleger bin und eine Verkaufsorder im Verhältnis dann recht Teuer ist.
            Bleiben mir 2 Optionen:
            1. Einfach liegen lassen
            2. Selbst Nordea demnächst noch Nordea Aktien kaufen und das zu einer weiteren vergleichbaren Position in meinem Depot aufbauen.
            Nur Bank Aktien sind mir in der jetzigen Zeit einfach doch recht riskant...

Zugegeben:
            Ein Teil meiner Positionen sind hoch spekulativ und andere sind als konservative langfristige Positionen geplant.

Grüße Physiker
            Nachher noch den Grill anmachen und das schöne Wetter genießen

Kommentar

Hallo Physiker,
              wir haben die eingebuchten Nordea- Anteile letzte Woche verkauft, da wir nur Poitionen haben wollen, die wir bewusst und nach guter Analyse erworben haben und nicht weil sie uns "zuwachsen". In der Tat bin ich mit Bankaktien mehr als vorsichtig und auch die Sampo -Position ist bei mir immer mehr auf der "kritisches Auge"-Liste....zumal mich der letzte Unternehmensbereicht keineswegs begeistert hat.... we will see....
              Herzliche Grüße
              Dirk Müller

Kommentar

Lädt...
              X