Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartalszahlen Q1 2020 Thermo Fisher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quartalszahlen Q1 2020 Thermo Fisher

    Der Umsatz stieg gute 2 Prozent auf 6,23 Mrd. USD, das Betriebsergebnis mit 906 Mio. USD leicht unter dem Vorjahresniveau von 920 Mio. USD. Netto konnten 788 Mio. nach 815 Mio. USD erwirtschaftet werden. Der Teilbereich Labortechnik profitierte von der aktuellen Situation und verbuchte Umsätze von 2,73 Mrd. USD was nunmehr 43,8% der Gesamtumsätze ausmacht. Die größte Marge wird jedoch im Segment Life Sciences verdient, Umsätze von 1,8 Mrd. mit operativen Erträgen von 675 Mio. USD und somit einer Marge von 38 Prozent sprechen für das starke Geschäftsmodell von Thermo. Das Covid-19 Test Kit TaqPath hat bereits die Zulassung der FDA für die USA erhalten, auch die europäischen Behörden gaben grünes Licht. Die Übernahme der Qiagen für 11,5 Mrd. USD läuft nach Plan, hierfür wurden u.a. im ersten Quartal ein Volumen von 3,5 Mrd. USD neue Anleihen in den USA und Europa begeben. Der Free Cash Flow sank auf 107 Mio. USD nach noch 454 Mio. im Vorjahresquartal.

    Herzliche Grüße
    Ihr Fonds Team
    Ingo Nix

    #2
    Der Dirk Müller Premium Aktienfonds hat wiederum 40 Einzelwerte im Depot. Ist gepalnt die Anzahl noch zu erhöhen, wenn das Fondsvolumen weiter steigt, oder will man aus Gründen der Übersichtlichkeit die Anzahl bei maximal 40 Werten begrenzen?

    Kommentar


      #3
      Hi Value58, 40 Werte werden aktuell das Maximum sein
      Herzliche Grüße
      Ingo Nix

      Kommentar


        #4
        danke für die sehr schnelle Antwort, sogar am Sonntag. Können Sie schon sagen, ob es Änderungen beim Anlegerkongress am 31.10.2020 geben wird, da ja vielleicht der Mindestabstand von 1,5 Meter in das Konzept zu integrieren ist. Ist schon etwas über Special guests bekannt?

        Kommentar

        Lädt...
        X