Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyler Technologies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyler Technologies

    Ein interessantes Unternehmen, aber das P/E (KGV) ist bei FT.com mit 67 (!) angegeben und auch folgende Analyse halte ich für insgesamt recht schlüssig: http://seekingalpha.com/article/3915...ized-valuation

    Es wäre interessant zu erfahren, was den Kauf auch langfristig gesehen lukrativ macht.

    Viele Grüße!

    #2
    Interessanter Wert, meine ich auch. Tylers Aktienkurs ist ziemlich ausgebombt, hat seit Ende Dezember rund ein Drittel verloren, was ein wenig beunruhigen mag.

    Andererseits: Die Herren Müller und Schmidt werden sich das Unternehmen schon genau beschaut haben. Spätestens im nächsten Webinar werden wir sicher mehr dazu erfahren.

    Der Webauftritt des Unternehmens (ich wollte mal sehen, was das Unternehmen so bietet) scheint aktuell gestört zu sein - bei mir jedenfalls rennt er in einen Timeout. Einstweilen habe ich mich daher mit einem Selbstdarstellungs-Video des Unternehmens begnügt, in dem - wen wundert es? - alles als "super" dargestellt wird, indes nicht wirklich weiterhilft, sich ein hinreichend nüchternes Bild über das Unternehmen zu machen. Letztlich zählen - primär - lediglich die SEC-Filings des Unternehmens, die man hier abrufen kann (in die ich aber bislang noch nicht "eingestiegen" bin).

    Was den oben verlinkten Artikel (seekingalpha) angeht, so zeigt sich der Artikel-Autor hinsichtlich eines Aktienkaufs ja zurückhaltend ("it would take a significantly deeper sell-off to make it buyable"). Ist natürlich auch "nur" eine Einzelmeinung. Vielleicht haben die Herren Müller und Schmidt ja auch noch keinen "Full-Invest" getätigt und halten einen Teil des Cashs aus dem Richemont-Verkauf in der "Kriegskasse". Naja, wir werden ja bald hören/sehen.
    Zuletzt geändert von wolli_l; 23.02.2016, 21:51.

    Kommentar


      #3
      Die Bewertung ist nach klassischen Bewertungsmethoden tatsächlich sportlich, so richtig niedrig war das KGV bei Tyler die letzten Jahre aber ohnehin nicht. Das weiterhin zu erwartende Wachstum und die Profitabilität rechtfertigen die Bewertung jedoch, z.B. ist NovoNordisk nach den nackten Zahlen (KBV: ~22, nicht KGV) ebenfalls viel zu teuer, wird aber im Vergleich mit einem derzeit günstig erscheinden Öl-Titel deutlich mehr Wachstum generieren. Die profitablen FIrmen mit guter Perspektive sind leider nicht mehr zu KGVen von ~10 oder nahe dem Buchwert zu haben.

      Kommentar


        #4
        Das KGV ist nicht maßgeblich. Man muss immer auch die Wachstumsraten mit einbeziehen. Ein KGV von 20 sind für ein Unternehmen ohne Wachstum sehr viel, denn es wird in fünf Jahren noch immer (ohne Kursveränderung) ein KGV von 20 sein. Wächst das Unternehmen aber 20% pro Jahr, sinkt das KGV (ohen Kurssteigerungen) in wenigen Jahren dramatisch. Viel wichtiger ist die Betrachtung des Free Cash Flows und vor allem der Wachstumserwartungen des FCF. Was die jüngsten "enttäuschenden" Zahlen angeht, hat unser Fondmanager Andres Schmidt ganz genau hingesehen ( und er schaut manchmal genauer als andere ;-) ) und ist dabei auf ein sehr interessantes Detail gestoßen....mehr dazu im nächsten Webinar.

        Kommentar


          #5
          Webauftritt von Tyler Technologies offline?

          Tylers Webadresse ist laut Google:
          https://www.tylertech.com

          Mein Browser (neuester FireFox: 44.0.2) stellt die Webseite nicht dar (vorgestern, gestern und heute). Es kommt ein Timeout "Firefox braucht zu lange...usw.".

          Das Problem scheint indes kein generelles zu sein. Einschlägige Testseiten (z.B. www.webpagetest.org) behaupten, die Seite sei online.

          Mit sonstigen Webseiten habe ich keinerlei (!) Probleme. Kann also eigentlich nicht an falschen Proxy-Einstellungen oder Ähnlichem liegen.

          Hinweis (für Kenner): ping und tracert zeigen bei mir nichts "Verdächtiges", sieht normal aus.

          Daher meine Frage: Habt Ihr ebenfalls Schwierigkeiten oder ist das in der Tat "nur" mein Problem? Ich habe hier im Übrigen Windows7. Internetanschluss ist Deutsche Telekom DSL.

          Danke vorab für Eure Antworten, -wolli_l-
          Zuletzt geändert von wolli_l; 25.02.2016, 18:46. Grund: Ergebnisse Ping und Tracert ergänzt

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi lieber Borger,

            Hoi ganz schön hartnäckig
            Als 'alter Berater' hassen mich meine Kunden dafür, und gleichzeitig lieben sie mich noch viel mehr dafür.
            Deine Detailhinweise schaue ich mir sehr gerne an, lieben Dank dafür.

            Meine Vermutung ist derzeit, dass Tyler bewusst bestimmt IP-Ranges vom Zugriff ausschließt. So was wird ja gerne mal - üblicherweise aber temporär, für einen Tag oder so - gemacht, wenn von bestimmten IPs Cyber-Attacken erfolgen, vgl. dazu vielleicht Denial of Service.
            Mein Zugriff klappt jedenfalls immer noch nicht. Nach 5 (in Worten: fünf) Tagen! Etwas arg langer Verbleib in einer Sperrliste (so denn dies die Ursache ist).

            Na ja, kein 'Drama' indes, jedoch arg unschön. Ich bleibe jedenfalls am Ball. Liebe Grüße, -wolli_l-

          • Westcoast
            Westcoast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Website. Sie ist zwar etwas lahm, aber funktioniert.

            Mein Setup:
            - Windows 7
            - Firefox 44.0.2 (inkl. NoScript, uBlock Origin, Privacy Badger)
            - Zonealarm
            - Avira free
            - O2 DSL
            - DNS Google (8.8.8.8) und OpenDNS (208.67.220.220)
            - Ping ist durchschnittlich bei 147ms, also wirklich lahm

          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Westcoast, auch Dir lieben Dank für Deine Hinweise - und hallo Borger.

            Indes steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich daran liegt, dass der tylertech-Server meine Anfragen nicht beantwortet (bzw. ein dritter Server, der in die Tyler-Seite eingebunden ist).

            Begründung: Sowohl die o.a. Klempner-URLs als auch tylertech.com liefern ping-Laufzeiten von rund 160msec. Die Klempnersites bilden einwandfrei ab, tylertech weiterhin nicht (Tag #6).

            Vergleichsbeispiel: Die URL www.naurugov.nr (Website der Regierung des Pazifikstaates Nauru) liefert hier ping-Zeiten von rund 640msec (viermal so langsam!) - diese Webseite wird hier ohne Probleme angezeigt.

            Der tylertech-Timeout-Hinweis seitens Firefox ('Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung') wird im Übrigen hier auch erst nach ca. 25 Sekunden (!) angezeigt. Insofern ist Firefox schon recht 'geduldig' (räumt also dem 'befragten' Server recht üppig Zeit ein).

            Ich habe zudem auch mal den Tipp von pctipp.ch (obiger Hinweis von Borger, gute Seite!) nachvollzogen: Als DNS die 8.8.8.8 eingetragen (analog auch der Konfiguration von Westcoast), meinen 'Hobel' gebootet und nochmals www.tylertech.com aufgerufen. Ergebnis: Wie 'befürchtet': Weiterhin Timeout.

          #6
          Indes steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich daran liegt, dass der tylertech-Server meine Anfragen nicht beantwortet (bzw. ein dritter Server, der in die Tyler-Seite eingebunden ist).
          Das mit dem Drittserver kann ich anhand von uBlock ausschliessen (Funktion 'Protokoll der Netzwerkanfragen'):
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/Portals/0/images/footer.jpg
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/News-Box/loading.gif
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/portals/0/images/right-side-bar/right-side-bar-last.jpg
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/portals/0/images/right-side-bar/right-side-bar.jpg
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/portals/0/images/right-side-bar/right-side-bar-border.jpg
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/controller-new.png
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/loading.gif
          22:05:06 image https://www.tylertech.com/Portals/_default/skins/porto/resources/img/topgraphic.jpg
          22:05:06 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Resources/css/base-1.css
          22:05:06 ##a[title="Twitter"] -- dom https://www.tylertech.com/
          22:05:06 ##a[title="Facebook"] -- dom https://www.tylertech.com/
          22:05:06 ##.twitter -- dom https://www.tylertech.com/
          22:05:06 ##.social-icons -- dom https://www.tylertech.com/
          22:05:06 ##.facebook -- dom https://www.tylertech.com/
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Images/placeholder-600.jpg&w=290&h=230&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/schools-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/records-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/public-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/plan-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/erp-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/courts-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/solution-individual-icons/app-icon-green.png
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/z-background4.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/chris-lewis.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/background7.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/bj-ison.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/z-background2.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/mark-meyers.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/desmond-chin.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/z-background3.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/caren-skipworth.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/ImageHandler.ashx?img=/Portals/0/SlideShow_Photos/1699/bill-loy.jpg&w=1050&h=584&Q=0&PortalID=0
          22:05:05 image https://www.tylertech.com/Portals/0/new_tyler_logo_.png
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Homenew.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Home-Inner-Skin.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/menu-new.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Inner.theme.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/CSSHandler.ashx?file=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/News-Box/template.css&bg=FFFFFF&tbcolor=CCCCCC&scbgcolor=F5 F5F5&scbcolor=D0D0D0&PortalID=0&mid=2146&w=240&h=1 80&tw=0&th=0&sw=0&sc=2&path=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/News-Box&b=0&tipw=230&tipborderw=3&tiptcolor=666666&tip bcolor=9AC2DB&tipbgcolor=FFFFFF
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/CSSHandler.ashx?file=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/template.css&bg=FFFFFF&tbcolor=CCCCCC&scbgcolor=FF FFFF&scbcolor=D0D0D0&PortalID=0&mid=1699&w=1000&h= 534&tw=0&th=0&sw=88&sc=10&path=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage&b=0&tipw=100&tipborderw=0&tiptcolor=6666 66&tipbcolor=9AC2DB&tipbgcolor=FFFFFF
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Resources/css/base.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Resources/css/bootstrap.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DependencyHandler.axd/063a7ce32638921e9f82e73d7f5fc6e0.183.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/CSSHandler.ashx?file=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/News-Box/template.css&bg=FFFFFF&tbcolor=CCCCCC&scbgcolor=F5 F5F5&scbcolor=D0D0D0&PortalID=0&mid=2146&w=240&h=1 80&tw=0&th=0&sw=0&sc=2&path=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/News-Box&b=0&tipw=230&tipborderw=3&tiptcolor=666666&tip bcolor=9AC2DB&tipbgcolor=FFFFFF
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DesktopModules/Markit.SlideShow/CSSHandler.ashx?file=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage/template.css&bg=FFFFFF&tbcolor=CCCCCC&scbgcolor=FF FFFF&scbcolor=D0D0D0&PortalID=0&mid=1699&w=1000&h= 534&tw=0&th=0&sw=88&sc=10&path=/DesktopModules/Markit.SlideShow/Templates/Solution-test-w-mainimage&b=0&tipw=100&tipborderw=0&tiptcolor=6666 66&tipbcolor=9AC2DB&tipbgcolor=FFFFFF
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Resources/css/base.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/Portals/_default/Skins/Porto/Resources/css/bootstrap.css
          22:05:05 css https://www.tylertech.com/DependencyHandler.axd/063a7ce32638921e9f82e73d7f5fc6e0.183.css
          Die Inhalte kommen allesamt von https://www.tylertech.com

          Ich würde empfehlen, die Firefox SSL Konfiguration zu prüfen:
          • about:config (in Adresszeile eingeben)
          • Suchbegriffe bzw. Parameter security.tls.version.min und ...max prüfen
          • Suchbegriffe bzw. Parameter security.ssl prüfen

          Die HTTPS Verbindung nutzt TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA, 256-Bit Schlüssel, TLS 1.0

          Alternativ mal http://www.tylertech.com (ohne Verschlüsselung) probieren. Die Seite wird auch ohne SSL ausgeliefert.

          PS: in Spalte 3 wird angezeigt, was hier bei mir geblockt wird. Der Social Kram kommt mir nicht ins Haus
          Zuletzt geändert von Westcoast; 01.03.2016, 22:44. Grund: PS ergänzt
          Alles völlig unverbindlich

          Kommentar


            #7
            Westcoast die Seite ohne Verschlüsselung wurde bereits getestet, siehe Kommentarverlauf - leider auch ohne Erfolg, die Fox SSL auch eher unwahrscheinlich, da bereits alternative Browser getestert wurden - leider auch ohne erfolg für wolli_I . Dies Seite ist ganz schön überladen mit Müll^^. Ich bin inzwischen echt neugierig geworden was es ist, auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin. wolli_l mich würde interessieren ob Du das ganze schon über proxi´s und tor oder anderen vpn´s probiert hast, auch wegen Vermutung bzgl. ip sperre....glaub ich eher nicht.

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lieber Westcoast,
              vielen Dank für den Hinweis auf 'archive.org'. Dieser - sehr gute - Service ist mir wohlbekannt. Als 'Notbehelf' ist er sicherlich nützlich, zu mehr... naja. Bitte verstehe dies aber keinesfalls als Kritik! Ich verstehe Deinen Hinweis jedenfalls als lieb gemeinten 'Ausweg'/'Alternative', wofür ich Dir ganz aufrichtig danke.

              Lieber Borger,
              vielen Dank auch für Deine Hinweise. Was die DTAG angeht, so stimme ich Dir ganz weitgehend zu. Mein 'Gemecker' zu meinem Anruf beim DTAG-Support bezog sich allein auf diese individuelle Support-Bitte. Bei anderen DTAG-Support-Bitten habe ich auch sehr gute Hilfsbereitschaft erleben können. Es ist ein ein wenig 'Glücksspiel', bei welcher Art von Mitarbeiter man 'landet'. In diesem Falle war es halt der 'Verkäufer-Typ'. That's life!
              Hinsichtlich 'Sperre seitens DTAG' stimme ich Dir ebenfalls zu - es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die DTAG eine Sperre platziert, warum auch? Solches wird sie primär nur tun, wenn sie (gerichtlich) dazu gezwungen wird.
              Hinsichtlich meines tylertech-Zugriffsproblems 'an sich' (dieses besteht 'natürlich' bei 'Konventionalzugriffsversuch' immer noch, nun über eine Woche schon - mit dem Tor-Browser klappt es ja, wie gesagt) 'sinniere' ich ebenfalls noch. Wenn ich bei der ein oder anderen Website ebenfalls Zugriffsprobleme hätte, würde ich tylertech nicht 'beschuldigen'. Allein tylertech macht aber hier Probleme - bei anderen Websites habe ich noch keinerlei (!!!) Zugriffsprobleme festgestellt, obwohl meine 'Browser-Chronik' über Monate/Jahre sicher viele hunderte verschiedene URLs beinhaltet. Insofern bin ich immer noch geneigt, 'die Schuld' bei tylertech zu suchen und nicht bei der Konfiguration meiner Internetzugriffs-Umgebung (und glaube mir: im Zweifel suche ich immer zunächst mal bei mir).
              Naja, vielleicht fällt uns beiden ja noch etwas ein, was mit einem Test geprüft werden könnte.

              In diesem Sinne: Liebe Grüße an Euch beide und ein schönes Wochenende, -wolli_l-

            • Westcoast
              Westcoast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @wolli_l
              Bei dem Fehlerbild tendiere ich auch zur IP Blacklist.
              Kann ja sein, dass die tylertech.com die von irgendeinem Dienstleister bezieht und aus dem DTAG Subnetz mal eine DDOS Attacke oder sonstwas gestartet wurde. Wäre jedemfalls nicht unüblich.
              Archive.org war nur als Notnagel gedacht, denn der Inhalt ist nicht soooo doll, als dass man den TOR Kram nutzen müsste.
              Alles tacko

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ihr Lieben, Borger und Westcoast,

              nur 'zur Anreicherung' (= zur Info) möchte ich Euch noch Folgendes mitteilen, was Euch evtl. interessieren mag:

              Aus 'Drittgründen' (also nicht wegen Tyler) habe ich gestern Abend mein 'Alt-Notebook' (Windows Vista) angeworfen und in meinen Router 'eingeklinkt'. 'Ad hoc' kam mir dabei der Gedanke, von diesem Notebook doch 'einfach mal' die tylertech-Website anzusurfen. Ergebnis (Ihr ahnt es schon): Der 'gewohnte' Timeout!

              Also kann die Ursache - primär - eigentlich nur liegen
              a) am Router (der ist jedoch 'sauber', also keine 'Ausschlüsse' bestimmter Websites hinterlegt - ich selbst bin der Router-Admin)
              b) an meiner IP-Adresse (keine statische, wie bereits kommuniziert)

              Toll, was?

              LG, -wolli_l-
          Lädt...
          X