Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Unternehmensmeldungen Vestas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vestas hat heute ebenfalls Zahlen gemeldet. Die sahen auf den ersten Blick weniger gut aus.Steigender Wettbewerb (China) und dadurch sinkende Margen. Umsatz Q1 +2 % ggVorjahr (war aber auch teilweise den Wechselkursen zu verdanken) und deutlich sinkender Gewinn. Nettogewinn 25 Mio nach 102 Mio im Vorjahr. Auch der Free-Cash-Flow enttäuscht.

    Was aber überzeugt ist der Blick auf die Zukunft :Rekordauftragsbestand (28 Mrd €) , Rekord-Neubestellungen. Einen immer größeren Ergebnisbeitrag bringen die Service-Dienstleistungen (Wartung der Anlagen etc.) mit einem Umsatzwachstum von 16% und Margen von 26%.

    Die Aktie legt heute gegen den schwachen Markt leicht zu. Vestas steht bei mir zumindest unter Beobachtung.

    Kommentar

    Lädt...
    X