Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kursrutsch bei Vestas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kursrutsch bei Vestas

    Mit vestas scheint es wieder (kurzfristig) bergab zu gehen. Weiß jemand was der auslöser dafür ist?

    #2
    Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass es für Kursbewegungen immer eine fundamentale Erklärung, wie Quartalszahlen, Raketentest von Nordkorea etc. gibt. Im Mainstream werden immer wieder die gleichen Nachrichten für beide(!) Kursrichtungen als Erklärungsmodell angeführt. Kurse sind aber zu 100% von der Massenpsychologie getrieben und das macht diese in einem gewissen Rahmen berechenbar. Dazu empfehle ich das aktuelle Buch von Robert Prechter über das Elliott-Wellen-Prinzip.

    Btw: Vor der US-Wahl hieß es, dass die Märkte bei einem Sieg Trumps einbrechen und inzwischen wird das Wahlergebnis als Grund für die Rallye angeführt
    Zuletzt geändert von Larster; 10.11.2017, 15:10.

    Kommentar


      #3
      Vestas schein keinen Boden zu finden! Schuld sollen diesmal tatsächlich die Quatalszahlen sein - Gewinne gehen zurück weil dwe Wettbewerb härter wird und Aufträge nur über Ausschreibung vergeben werden. Das drückt den Gewinn. Aber 30% Abschlag finde ich doch schon etwas heftig, vor allem weil die AUftragslage weiterhin positiv ist. Vieleicht eine Geute chance um nachzukaufen ...es liegt Blut auf den Straßen

      Kommentar

      Lädt...
      X