Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirecard Investment-Grade- Anleihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirecard Investment-Grade- Anleihe

    Unser Schwergewicht Wirecard ist mit seiner ersten Investment-Grade-Anleihe auf große Resonanz am Kapitalmarkt gestoßen. Wie zu lesen war, sei nach Abschluss des Preisbildungsverfahrens die Anleihe mehr als zweifach überzeichnet gewesen. Nach einem angestrebten Anleihevolumen in Höhe von 500 Millionen Euro wurde der Zinskupon mit 0,50 Prozent festgesetzt, die Laufzeit endet im September 2024. Mit der Emission möchte sich Wirecard Zugang zu einer breiten nationalen und internationalen Fremdkapitalgeberbasis sichern und gleichzeitig die Kapitalstruktur in der Bilanz optimieren. Die Mittel sollen primär zur Rückführung von genommener Kreditfazilitäten verwendet werden. Guter Schachzug von CEO Braun, vor allem spart er sicherlich den einen oder anderen Basispunkt an Zinsen, was sich positiv auf das Ergebnis auswirken sollte.

    #2
    Echt erstaunlich, dass die Aktie nicht vom Fleck kommt. Wenn man sich nur ansieht, wie viele neue Kooperationen man seit dem Allzeithoch bekannt gegeben hat...dazu die guten Ergebnisse, Prognoseerhöhungen, Softbank etc.
    Naja, irgendwann wird's schon zünden.

    Kommentar

    Lädt...
    X