Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benchmark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benchmark

    Hallo Herr Nix,

    mich würde interessieren, warum die Value-Version des MSCI World als Benchmark gewählt wurde, obwohl der Fond sehr viele Techwerte enthält und auch von Anfang an enthielt. Liegt das etwa daran, dass der klassische MSCI World viel besser gelaufen ist als die "Value Version"?

    Danke

    #2
    Die BM wird am Anfang festgelegt und kann dann nicht mehr geändert werden. Der Sektor IT macht rund 28 % vom Portfolio aktuell aus, aber wir haben auch 20 % Gesundheit oder 11 % Kommunikation. Value ist der Grundgedanke des Fonds und hat nichts mit der historischen Performance zu tun.
    Gruß Ingo Nix

    Kommentar


      #3
      selbstverständlich darf man die Benchmark nicht mehr ändern, aber die hätte von anfang an der klassische MSCI World sein müssen. Ich sage ja auch nicht ihr sollt den Nasdaq 100 als Benchmark nehmen sondern den normalen MSCI World, der auch verhältnismäßig wenig Technologie enthält aber trotzdem viel besser performt als der msci world value. Wenn man sich eure Positionen anschaut, seid ihr definitiv kein value-fond

      Kommentar

      Lädt...
      X