Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich sind Dirk Müller und Ich einer Meinung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich sind Dirk Müller und Ich einer Meinung!

    Dirk Müller: Mit Vollgas gegen die Wand – Wir betteln um unseren eigenen Ruin! - YouTube


    Herr Müller hat Recht mit jeder Aussage und das könnte ich aus so gesagt haben bzw sagen das schon längere Zeit so.



    #2
    Öhm, ich finde, er hat vollkommen unrecht.

    Kommentar


      #3
      Recht ... Unrecht ...? Welches Gesetzt soll das sein, dass dies festlegt?
      Ist es nicht so, dass er weder Recht noch Unrecht hat?

      Es geht allein darum, ob "ES STIMMT".

      Jemandem not-wendige Hilfe zu verweigern, weil es dann zuhause "ungemütlich" werden könnte, scheint mir eine unvollkommene EGO-Sicht zu sein und spiegelt eine negative ABSICHT wider. Dies wird ENTSPRECHEND zu einer dadurch selbst-verursachten unvollkommenen Zukunft führen (Gesetz von Ursache-Wirkung).

      Sollte eine schlechte Absicht hinter den Forderungen der Ukraine stecken, dann könnte Zurückhaltung oder Ablehnung eine durchaus stimmige Reaktion sein.
      Sollte eine gute Absicht hinter den Forderungen der Ukraine stecken (Verteidigung von Freiheit), dann könnte trotzdem eine Unterstützung eine nicht-stimmige Reaktion sein, genau dann, wenn damit z.B. rein oder vornehmlich egoistische, persönlich wirtschaftliche Ziele beabsichtigt sind (und nicht die globale Verteidigung von Freiheit).

      In meiner Wahrnehmung spiegeln die Aussagen von DM auch die im Fonds offensichtlich tragende Grundhaltung wider: ANGST (vor materiellen Einbußen).

      Zu verstehen, dass Materielles in Wahrheit nur gedanklich erschaffene Illusion ist, könnte Positives bewirken. Würde unser Verstand wirklich "göttlich" sein, dann wäre die Welt nicht wie sie ist, oder?
      Der Verstand sucht nur nach Lösungen für vermeintlich existentielle Ängste und bewirkt genau damit eine unvollkommende Realität.

      Kommentar

      Lädt...
      X