Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummer 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier wurden ja schon einige sehr geeignete Kandidaten genannt. Aber mein Außenseiter-Tipp lautet Church & Dwight (WKN: 864371).

    Schaun mer mal, dann sehn mer schon ...

    Kommentar


      #17
      Ich waere fuer JD Sports [WKN: A1155J / ISIN: GB00BMNQZP86]

      Kommentar


        #18
        Da sind gute Gedanken dabei.....aber unser Favorit (Entscheidung ist noch nicht getroffen und wir werden in die nächste Schwäche hinein den Zukauf tätigen) ist noch nicht genannt worden ;-). VW und andere Autobauer scheiden grundsätzlich aus, da sie in vielen Punkten unsere Kriterien nicht genügen. z.B.: Starke sich schnell verändernde Regulierung, geringe Margen, hohe VErschuldung, starke Konjunkturabhängigkeit, schwer langfristig zu kalkulieren.

        Kommentar


          #19
          Ooooch Herr Müller, da platzen die Träume der Community ja wie Seifenblasen (wohl eher nicht wegen VW, sondern weil bislang keiner "getroffen" hat)...

          À propos Seifenblasen - wie wär's mit diesem Unternehmen, das Seife herstellt, aber auch Lebensmittel? Seine Kursentwicklung (auch langfristig) ist ja so übel nicht...

          Nachtrag: Betreffs Ihrer anstehenden Reise nach den Färöer Inseln (Ihr heutiger Newsletter) müssen wir (= die Community) uns aber noch gut überlegen, ob wir die genehmigen... Vielleicht können Sie ja dort bei Gelegenheit ein gutes Wort dafür einlegen, dass der Grindadráp endlich mal eingestellt wird. LG, -wolli_l-
          Zuletzt geändert von wolli_l; 05.10.2015, 20:04. Grund: Nachtrag ergänzt

          Kommentar


            #20
            Hm, Herr Müller, ein kleiner Tipp wäre gut - Ist es etwas aus dem Gesundheitssektor?

            Kommentar


            • Dirk Müller
              Dirk Müller kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, die Aktie die ich meinte ist tatsächlich aus diesem Segment. Aber es steht noch nicht fest. Wir haben eine Liste von 5 potentiellen Unternehmen, die wir sozusagen im "beauty contest" haben.

            • micha77
              micha77 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Doch Novo Nordisk? Seit Fondsauflage immerhin knapp 10% verloren. Aber innerhalb der letzten 10 Jahre haben die sich mehr als verzehnfacht...

            #21
            McKesson finde ich hochinteressant.
            Teilen wir hier die gleiche Meinung Herr Müller?

            Kommentar


              #22
              Dann werfe ich von den nachhaltig arbeitenden Unternehmen Stryker und CSL (Australien) ein...

              Kommentar


                #23
                Wie wäre es mit Disney, denn die machen Freude und Lachen ist gesund

                http://www.finanzen.net/aktien/Walt_Disney-Aktie

                Außerdem ist bekanntlich die Macht mit Disney:
                http://www.fool.com/investing/genera...edfolrf0000001
                Alles völlig unverbindlich

                Kommentar


                  #24
                  Hi
                  Fluglinien kommen nicht in Frage, zu starke Konkurrenz. Wenn dann schon äher Flughafen Betreiber.
                  Und dann auch wieder kein deutscher wegen der starken Regulierung. Nachtflugverbot usw.
                  Automobilindustrie glaub ich auch nicht dran. Herr Müller äußert sich immer wieder zu dem Thema und geht von sinkenden absetzen aus. Stichwort Car sharing, selbst fahrende Autos usw.
                  Mein Tipp wäre etwas aus dem Bereich Infrastruktur oder Energiespeicher

                  Kommentar


                    #25
                    Wie steht es denn um Walmart oder Oracle? Beide sind etwas günstiger zu haben, haben sich langfristig bewiesen und werden so schnell auch nicht vom Bildschirm verschwinden, da ein Burggraben (Buffet:"Moat") vorhanden ist.

                    Kommentar


                      #26
                      Es steht doch schon oben: Gesundheitssektor!

                      Kommentar


                      • Dirk Müller
                        Dirk Müller kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        War im Spiel, ist es aber nicht geworden, wir sind schon recht gut in dem Bereich investiert

                      • Westcoast
                        Westcoast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also doch Disney

                      #27
                      Falls noch nicht genannt: Pfizer oder Medtronic

                      Kommentar


                        #28
                        Dirk Müller: Wie wäre es, wenn Sie eine kleine Belohnung an denjenigen ausloben würden, der die "Nummer 40" als Erster vorhergesagt hat? Immerhin haben sich hier viele Leute "ins Zeug" gelegt - das bedarf imho einer Anerkennung. Als "Belohnung" schlage ich "1 Anteil" am DMPA-Fonds vor, was imho für Sie/den Fonds keine nennenswerten finanziellen "Turbulenzen" hervorrufen dürfte. Hat die tatsächliche "Nummer 40" niemand vorgeschlagen, wird natürlich nicht belohnt. LG an Sie, lieber Herr Müller, und natürlich an die ganze Community, von -wolli_l-

                        Nachtrag: Und damit hier nicht ein paar "Schlauberger" nun etwa nach "medical share" o.Ä. googeln und dann ihre von der Berliner "Ständigen Vertretung" bis zum Kölner "Alter Markt" reichenden Liste posten, schlage ich zudem vor, pro Vorschlagendem dessen maximal ersten drei Vorschläge zu berücksichtigen.

                        P.S.: Ich selbst habe schon drei Vorschläge gepostet (Lindt & Sprüngli, Berkshire Hathaway und Unilever), fühle mich aber inzwischen klar "aus dem Rennen" (damit nur ja keine Missverständnisse auiftauchen), da Dirk Müller ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen favorisiert hat.

                        P.S. #2: @Community: Wenn Ihr mir zu diesem (meinem) Beitrag "Likes" spendiert, unterstützt Ihr meinen Vorschlag. Hopp! LG, -wolli_l-
                        Zuletzt geändert von wolli_l; 19.10.2015, 23:17.

                        Kommentar


                        • Firstday
                          Firstday kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Conti :-)

                        • Dirk Müller
                          Dirk Müller kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          kleiner....

                        • Firstday
                          Firstday kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Kuka oder Leoni
                          Zuletzt geändert von Firstday; 23.10.2015, 16:21.

                        #29
                        Die Spannung steigt, bald wird das Rätsel gelüftet ...

                        Zitat aus dem Newsletter vom 23.10.2015:

                        Wir haben die niedrigen Kurse der vergangenen Tage für einige Aufstockungskäufe sowie den Einstieg in unseren 40sten und damit letzten Wert im Depot genutzt. In den nächsten Tagen werden wir diesen bekanntgeben. Regulatorische Gründe erzwingen hier einige Tage Karenzzeit.
                        Alles völlig unverbindlich

                        Kommentar


                          #30
                          Tippe auf Bertrandt. Unternehmensportrait (teletrader)

                          Als einer der führenden Engineering-Partner in Europa erarbeitet Bertrandt an 46 Standorten maßgeschneiderte Lösungen. Das Leistungsspektrum in der Automobilindustrie reicht dabei von der Entwicklung einzelner Komponenten über komplexe Module und Systeme bis hin zu Derivaten mit umfassenden, an die Entwicklung angrenzenden Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen nahezu alle europäischen Hersteller sowie bedeutende Systemlieferanten. In der Luftfahrtentwicklung ist Bertrandt schwerpunktmäßig im Bereich Struktur-, Kabinen- und Systementwicklung in transnationalen Projekten tätig. Darüber hinaus bietet Bertrandt Services deutschlandweit für die Branchen wie beispielsweise Energie, Elektro-/Medizintechnik und Maschinen-/Anlagenbau, technische und kaufmännische Dienstleistungen sowie Projektlösungen an.

                          Diversifiziert, Chart sieht gut aus, Hohe EK-Quote, gute GK- und EK-Rendite, wenig Verschuldung, GERINGE DIVIDENDE ;-), nicht zu teuer bewertet und eine gute kontinuierliche Entwicklung über die letzten Jahre von den Fundamentaldaten her.

                          Jetzt her mit der Tasse

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X