Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fondsvolumen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fondsvolumen

Nanu, das Fondsvolumen hat sich innerhalb einer Woche um 3 Millionen verringert und das bei minimalem Kursrückgang. Da hätte ich gerne mehr gewußt ??

Der Frage schließe ich mich an.
    Alles völlig unverbindlich

Kommentar

Keine Antwort ist auch eine ...

Kommentar

Ich frage mich, ob der Fonds überhaupt über die Information verfügt, wer Anteile kauft oder verkauft.
        Alles völlig unverbindlich

Kommentar

Es gab in der Tat einen größeren Mittelabfluss, dass zur Reduktion des Fondsvermögens geführt hat.

Kommentar

Hallo Westcoast, in der Regel nicht, es sei denn, der Käufer bzw. Verkäufer "outet" sich.

Kommentar

• Westcoast
              Westcoast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok, danke für die Info.

Tja, eigentlich ist es egal wer verkauft hat. Fakt ist 3 Mill. Mittelabfluß ist kein Schnäppchen. Aber die Ursachen sind doch ersichtlich. 2 Jahre Fonds und der Pfeil zeigt nach rechts unten. Ich bin seit der Emission dabei. Und die Performance liegt bei - 10,2% . Das zeugt nicht von Premium. Eher nach...ich weiß nicht so recht. Selbst Max Otte hat mit seinem Fonds im letzten fast 16% und dieses Jahr schon über 4% Performance geschafft. Also wo liegt das Problem?? Haben wir die richtigen Werte im Depot ? Diese Frage habe ich hier schon mehrmals gestellt, habe sie aber nicht beantwortet bekommen.Wir haben einige vermeintlich gute Unternehmen im Depot gehabt, die mittlerweile draußen sind. Der nächste wird Novo sein. Liegt es an der Recherche?.
            Es müssen doch nicht immer die grössten sein, die plötzlich anfangen zu schwächeln. Und ich glaube auch ,daß 60% USA derzeit einfach zuviel ist. Wir haben auch in Deutschland gute Unternehmen( mittel bis klein ) die Schuldenfrei sind..

Kommentar

• Westcoast
              Westcoast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Tja, eigentlich ist es egal wer verkauft hat.
              Ich dachte bei der großen Summe an den/die Fonds, deren Einstieg verkündet wurde.
              Zuletzt geändert von Westcoast; 29.03.2017, 16:11.

Max Otte ist mit seinem Fond auch fett in Novo eingestiegen
            Und vf die fangen auch an zu zünden
            Mach einen Spar Plan aus dem Fond und freu dich in 10 Jahren

Kommentar

Das mag schon sein,daß Max bei Novo eingestiegen ist. Bei welchen Kurs ist er und bei welchen sind wir eingestiegen. Entscheidend ist daß es auch heute weiter abwärts geht. Und das bei steigenden Märkten. Die Bremsen sollten ja auch gelöst sein. Die Anleger verlieren aus meiner Sicht langsam das Vertrauen .Mir geht es nicht anders. Denn ein guter Fonds sollte bei steigenden Märkten mitlaufen und nicht in Deckung gehen. Was mich auch beunruhigt, ist die Tatsache, daß das Fondsmanegement sich zurzeit arg zurückhält,was Äußerungen der aktuellen Probleme betrifft. Aus diesen Gründen habe auch ich gestern einen Teil meines Investment verkauft. Tut mir leid, aber der Hype um den Fonds ist weg. Ich hoffe nicht, daß die Skeptiker vom Anfang recht behalten werden.

Kommentar

• Westcoast
                Westcoast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was mich auch beunruhigt, ist die Tatsache, daß das Fondsmanegement sich zurzeit arg zurückhält,was Äußerungen der aktuellen Probleme betrifft.
                Das unterschreibe ich.
                Vom nächsten Webinar ist auch weit und breit nichts zu sehen.

Nachtrag: lt. Hr. Schmidt soll das nächste Webinar im April stattfinden
                Zuletzt geändert von Westcoast; 30.03.2017, 16:05. Grund: Nachtrag

Soweit ich weiss wird doch immer wieder bei einem Fond nachgekauft also auch einzelne positionen verbilligt
              heutzutage hat keiner mehr geduld
              wenn andere die nerven verlieren ist es zeit mehr zu investieren
              in dem fond sind doch keine schlechten unternehmen drin ich kann zumindest keine erkennen
              mache schön meinen sparplan weiter und wie gesagt in 10 jahren schauen wir dann mal
              ich hab schön rohstoffe verkauft die vor 2 jahren keiner haben wollte und das geld fliesst nach und nach in pharma rein *gg*

Kommentar

Ich bin ja nicht aus dem Fonds raus. Aber entäuscht. Nach 2 Jahren sollte man wenigsten mit dem Kopf aus dem Keller schauen und nicht tief unter dem Ausstieg verharren. Ich würde auch nichts sagen, wenn der Gesamtmarkt auch in den Keller wollte. Bei aller Absicherung, sollte der Fonds Fahrt aufnehmen wenn der Markt steigt. Das macht er aber nicht. Dann sollte man etwas im Portfolio verändern. Das mache ich ,das machst Du und das Fondsmanagement macht das auch. Aber irgend etwas passt da nicht.. Vergleicht mal den Kursverlauf unseres Fonds miten Indizes Dow u. Dax. Seit Dezember'16 gehen die Märkte aufwärts und unser Fonds ..?
                Zuletzt geändert von Heinzi; 29.03.2017, 14:31.

Kommentar

• Westcoast
                  Westcoast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vergleicht mal den Kursverlauf unseres Fonds miten Indizes Dow u. Dax.
                  Lieber nicht, mir reicht schon das dicke fette Minus, denn auch ich bin von Anfang an dabei
                  Zuletzt geändert von Westcoast; 29.03.2017, 16:25.

ich bin mit dem fond stand grad eben 3,69% im minus also alles noch im grünen bereich
                spare aber auch erst seit dem verkauf von keurig rein

die kritik jetzt ist gross
                bin mal gespannt ob die lobeshymnen auch so gross sind wenn der fond den gesamtmarkt schlagen sollte

Kommentar

• Westcoast
                  Westcoast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wenn der fond den gesamtmarkt schlagen sollte
                  Stand heute müssen wir erstmal 10,79 EUR aufholen (aktueller Kurs Stuttgart 89,21 EUR).
                  Zuletzt geändert von Westcoast; 30.03.2017, 15:52. Grund: Maßeinheit EUR ergänzt

• Marc
                  Marc kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie müßten sogar erst einmal um 12,05% steigen

Hallo Leidensgemeinschaft

Ich grüße alle hier im Forum, lese schon seit Anfang an mit, dachte heute ist es soweit, mich anzumelden !

Wo ich lass, das 3 Mill. den Fonds verlassen haben, ( ich war's nicht ) war ich auch erschrocken !

Bin seit Fondsauflage investiert, und hab einen mtl. Sparplan !

Mein Anlagehorizont ist, für dieses Investment 10 Jahre +++ ...........................

Logisch das jetzt die Unken-rufe losgehen....................

Locker bleiben, ich denke "Dirk Müller" und "Andreas Schmidt" können mit der "Lage" umgehen !

Uns allen wünsch ich "steigende" Kurse !
                Zuletzt geändert von Crash-Prophete; 30.03.2017, 15:57.
                Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

In dem man mit einem "großen" anfängt !

Kommentar

• Heinzi
                  Heinzi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann hättest nicht unbedingt hier anfangen dürfen. Denn unser Fonds muß erst beweisen,daß er ein "großer" ist.Dafür ist er zu jung und noch ein kleiner Fonds. Der Gedanke und die Idee des Fonds ist gut. Nur hat er es bisher nicht umgesetzt.
                  Zuletzt geändert von Heinzi; 30.03.2017, 11:12.

Nach einem Jahr war ich auch locker. Nach dem Kongress, der super war, war ich noch lockerer. Aber im Sept. 16 habe ich den Sparplan gestoppt, weil ich kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Und es ist zu Zeit noch dunkler da drin. Ein Sparplan ist ne feine Sache. Wenn etwas dabei raus kommt. Bei einem aktiv geführten Fonds muß nach 2 Jahren wenigstens im Tunnel das Licht angehen. Gerade bei einem Fonds mit dieser Strategie,eth.Grundsätzen und KEINER Wertpapierleie. Gerade das hatte mich überzeugt und bin auch noch davon überzeugt. Irgendetwas stimmt nicht !! Ich bin lange genug im Wertpapierhandel tätig um ein Ungemach zu riechen. Andere Fondsmanager kriegen es auch hin. Ich habe seit vielen Jahren noch einen anderen Sparplan. der hat alleine im letzten Jahr 18% Performance geschafft. Mit diesem Fonds bin ich auch durch die Wirtschaftskrise gegangen. und habe fleißig Anteile gekauft. Ich habe aber immer sehen können , daß bei entsprechenden Marktumfeld die Richtung stimmt. Das sehe ich hier derzeit nicht.
                Als Max beim Kongress darum geworben hat,vielleicht ein paar Stücke bei seinem Fonds zu investieren, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Ich hätte mal darüber nachdenken sollen. Nachdem er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und sich mehr um seinen Fonds gekümmert hat,ging es im zurückliegenden Jahr 16% und bis dato 4,6% nach oben.
                Bei uns -3% und bis dato 0%.

Es wäre schön wenn Dirk Müller und Andreas Schmidt sich auch mal äußern würden, denn es ist auch ihr Fonds und Forum. Transparenz ist jetzt wichtiger denn je.
                Zuletzt geändert von Heinzi; 30.03.2017, 09:40.

Kommentar

Interessant wird vor allem, wie hält sich der "Kurs" wenn die Aktienmärkte "endlich" mal "ausatmen" !

-20 % bis - 50 % ..............

Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

In dem man mit einem "großen" anfängt !

Kommentar

Lädt...
                  X