Nanu, das Fondsvolumen hat sich innerhalb einer Woche um 3 Millionen verringert und das bei minimalem Kursrückgang. Da hätte ich gerne mehr gewußt ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fondsvolumen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tja, eigentlich ist es egal wer verkauft hat. Fakt ist 3 Mill. Mittelabfluß ist kein Schnäppchen. Aber die Ursachen sind doch ersichtlich. 2 Jahre Fonds und der Pfeil zeigt nach rechts unten. Ich bin seit der Emission dabei. Und die Performance liegt bei - 10,2% . Das zeugt nicht von Premium. Eher nach...ich weiß nicht so recht. Selbst Max Otte hat mit seinem Fonds im letzten fast 16% und dieses Jahr schon über 4% Performance geschafft. Also wo liegt das Problem?? Haben wir die richtigen Werte im Depot ? Diese Frage habe ich hier schon mehrmals gestellt, habe sie aber nicht beantwortet bekommen.Wir haben einige vermeintlich gute Unternehmen im Depot gehabt, die mittlerweile draußen sind. Der nächste wird Novo sein. Liegt es an der Recherche?.
Es müssen doch nicht immer die grössten sein, die plötzlich anfangen zu schwächeln. Und ich glaube auch ,daß 60% USA derzeit einfach zuviel ist. Wir haben auch in Deutschland gute Unternehmen( mittel bis klein ) die Schuldenfrei sind..
Kommentar
-
Das mag schon sein,daß Max bei Novo eingestiegen ist. Bei welchen Kurs ist er und bei welchen sind wir eingestiegen. Entscheidend ist daß es auch heute weiter abwärts geht. Und das bei steigenden Märkten. Die Bremsen sollten ja auch gelöst sein. Die Anleger verlieren aus meiner Sicht langsam das Vertrauen .Mir geht es nicht anders. Denn ein guter Fonds sollte bei steigenden Märkten mitlaufen und nicht in Deckung gehen. Was mich auch beunruhigt, ist die Tatsache, daß das Fondsmanegement sich zurzeit arg zurückhält,was Äußerungen der aktuellen Probleme betrifft. Aus diesen Gründen habe auch ich gestern einen Teil meines Investment verkauft. Tut mir leid, aber der Hype um den Fonds ist weg. Ich hoffe nicht, daß die Skeptiker vom Anfang recht behalten werden.
Kommentar
-
Was mich auch beunruhigt, ist die Tatsache, daß das Fondsmanegement sich zurzeit arg zurückhält,was Äußerungen der aktuellen Probleme betrifft.
Vom nächsten Webinar ist auch weit und breit nichts zu sehen.
Nachtrag: lt. Hr. Schmidt soll das nächste Webinar im April stattfinden
-
-
Soweit ich weiss wird doch immer wieder bei einem Fond nachgekauft also auch einzelne positionen verbilligt
heutzutage hat keiner mehr geduld
wenn andere die nerven verlieren ist es zeit mehr zu investieren
in dem fond sind doch keine schlechten unternehmen drin ich kann zumindest keine erkennen
mache schön meinen sparplan weiter und wie gesagt in 10 jahren schauen wir dann mal
ich hab schön rohstoffe verkauft die vor 2 jahren keiner haben wollte und das geld fliesst nach und nach in pharma rein *gg*
Kommentar
-
Ich bin ja nicht aus dem Fonds raus. Aber entäuscht. Nach 2 Jahren sollte man wenigsten mit dem Kopf aus dem Keller schauen und nicht tief unter dem Ausstieg verharren. Ich würde auch nichts sagen, wenn der Gesamtmarkt auch in den Keller wollte. Bei aller Absicherung, sollte der Fonds Fahrt aufnehmen wenn der Markt steigt. Das macht er aber nicht. Dann sollte man etwas im Portfolio verändern. Das mache ich ,das machst Du und das Fondsmanagement macht das auch. Aber irgend etwas passt da nicht.. Vergleicht mal den Kursverlauf unseres Fonds miten Indizes Dow u. Dax. Seit Dezember'16 gehen die Märkte aufwärts und unser Fonds ..?Zuletzt geändert von Heinzi; 29.03.2017, 14:31.
Kommentar
-
Hallo Leidensgemeinschaft
Ich grüße alle hier im Forum, lese schon seit Anfang an mit, dachte heute ist es soweit, mich anzumelden !
Wo ich lass, das 3 Mill. den Fonds verlassen haben, ( ich war's nicht) war ich auch erschrocken !
Bin seit Fondsauflage investiert, und hab einen mtl. Sparplan !
Mein Anlagehorizont ist, für dieses Investment 10 Jahre +++ ...........................
Logisch das jetzt die Unken-rufe losgehen....................
Locker bleiben, ich denke "Dirk Müller" und "Andreas Schmidt" können mit der "Lage" umgehen !
Uns allen wünsch ich "steigende" Kurse !Zuletzt geändert von Crash-Prophete; 30.03.2017, 15:57.Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?
In dem man mit einem "großen" anfängt !
Kommentar
-
Dann hättest nicht unbedingt hier anfangen dürfen. Denn unser Fonds muß erst beweisen,daß er ein "großer" ist.Dafür ist er zu jung und noch ein kleiner Fonds. Der Gedanke und die Idee des Fonds ist gut. Nur hat er es bisher nicht umgesetzt.Zuletzt geändert von Heinzi; 30.03.2017, 11:12.
-
-
Nach einem Jahr war ich auch locker. Nach dem Kongress, der super war, war ich noch lockerer. Aber im Sept. 16 habe ich den Sparplan gestoppt, weil ich kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Und es ist zu Zeit noch dunkler da drin. Ein Sparplan ist ne feine Sache. Wenn etwas dabei raus kommt. Bei einem aktiv geführten Fonds muß nach 2 Jahren wenigstens im Tunnel das Licht angehen. Gerade bei einem Fonds mit dieser Strategie,eth.Grundsätzen und KEINER Wertpapierleie. Gerade das hatte mich überzeugt und bin auch noch davon überzeugt. Irgendetwas stimmt nicht !! Ich bin lange genug im Wertpapierhandel tätig um ein Ungemach zu riechen. Andere Fondsmanager kriegen es auch hin. Ich habe seit vielen Jahren noch einen anderen Sparplan. der hat alleine im letzten Jahr 18% Performance geschafft. Mit diesem Fonds bin ich auch durch die Wirtschaftskrise gegangen. und habe fleißig Anteile gekauft. Ich habe aber immer sehen können , daß bei entsprechenden Marktumfeld die Richtung stimmt. Das sehe ich hier derzeit nicht.
Als Max beim Kongress darum geworben hat,vielleicht ein paar Stücke bei seinem Fonds zu investieren, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Ich hätte mal darüber nachdenken sollen. Nachdem er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und sich mehr um seinen Fonds gekümmert hat,ging es im zurückliegenden Jahr 16% und bis dato 4,6% nach oben.
Bei uns -3% und bis dato 0%.
Es wäre schön wenn Dirk Müller und Andreas Schmidt sich auch mal äußern würden, denn es ist auch ihr Fonds und Forum. Transparenz ist jetzt wichtiger denn je.Zuletzt geändert von Heinzi; 30.03.2017, 09:40.
Kommentar
Kommentar