Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold - long am haltenden Trendkanal der letzten drei Jahre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gold - long am haltenden Trendkanal der letzten drei Jahre

Hallo zusammen, ich denke es lohnt Gold im Blick zu haben - es scheint als würde die Untergrenze im dreihjahres Long Trendkanal halten.....evtl. ein guter Einstiegszeitpunkt long. Drüber liegen ein paar Wiederstandsmarken die aber schnell durchdrungen und "überschossen" werden könnten wenn diese erst mal fallen. Charttechnisch wird aus meinen Augen bald eine Entscheidung erzwungen....

Alles unverbindlich - selbst ist der/die Mann/Frau ----oO GM....

Meine Grundeinstellung zur Charttechnik ist sehr pessimistisch. Ich selber bin Ingenieur, kann also mit Funktionen, Ableitungen und Kurven gut umgehen und interpretieren. Daher ist die Charttechnik erstmal keine wirkliche Entscheidungsgrundlage und bin entsprechend skeptisch beim Bezug darauf. Aus anderen Gründen bin ich seit gut 2 Jahren in Gold investiert. Zum einen erwarte ich genau wie das Fondsmanagement seit einiger Zeit eine Rezession. Deshalb habe ich mich für Aktien von Goldförderunternehmen entschieden. Im Gegensatz zum reinen Gold profitiere ich, da die Kurse der Unternehmen in der Regel überproportional partizipieren, nach oben wie nach unten. Zusätzlich gibt es eine Dividende, sodass auch bei einem seitlichen Chartverlauf immerhin eine kleine Rendite entsteht. Die veröffnetlichten Zahlen der Förderer liegen bei Kosten für Föderung um die 800$ pro Unzen, bei einem Preis von um die 1300$ pro Unze am Markt. Da ist denke ich genug Raum um profitabel zu arbeiten.