Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gz neues ath

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gz neues ath

Sehr schön weiter so

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um darauf hinzuweisen dass wir seit ein paar Tagen wieder vor dem Verlgeichsindex (ETF auf Vergleichsindex) sind.

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/S...=DE000A111ZF1&

Natürlich ist das wie so oft nur eine Momentaufnahme, es ist trotzdem ein wenig Balsam für die Seele für alle die länger dabei sind und diverse "Zerrisse" in den Medien ertragen mussten.
    Die teilweise negative Berichterstattung (Absturz der Promi Fonds etc.), vor allem 2016 & 2017 hat einen doch zumindest ein wenig an seiner Überzeugung zweifeln lassen.

Performance im "angeschlagenen Umfeld" und Mittelzuflüsse sprechen aktuell ganz klar ihre eigene Sprache und die gefällt mir
    Zuletzt geändert von Gregory; 20.12.2018, 15:11.

Kommentar

• Dirk Müller
      Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Gregory, besten Dank ! Ja, das tut wirklich gut, den Kritikerm die oftmals wenig sachlich dafür mit um so mehr Polemik agiert haben auf der Fachebene mit klaren erfolgreichen Zahlen zu begegnen.

Aktueller Stand2018 seit Jahresbeginn bis 20.12. :

DMPAF +8,8 % Bench ( MSCI World Value (Net) Eur) : -7,0 %

Seit Auflage (17.4.2015) bis heute

DMPAF +1,43% Bench : +0,76%

Ein monatlicher Sparplan seit Auflage in den Fonds im Vergleich zu einem ETF auf den Vergleichsindex

DMPAF : +7,9% Bench : +0,72%

...und das sind die Zahlen bis 20.12...... ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, dass die Zahlen per heute (26.12.) ganz sicher nicht schlechter aussehen ;-)

Ich nutze auch mal das (Jahresende) um mich für die TOP Leistung (2018) zu bedanken !

In diesem Marktumfeld, hat sich mal bewiesen, wer nur bla, bla kann und wer "Ahnung" hat

Setze den Fonds, mit mtl. Sparplan, für meine Altersvorsorge ein, hab ja noch "paar" Jährchen, bis dahin.

In diesem Sinne, noch schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch nach 2019

Weiter ein so gutes Händchen, beim Fond

Beste Grüße aus Sachsen !

Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

In dem man mit einem "großen" anfängt !

Kommentar

• Dirk Müller
      Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen herzlichen Dank ! Das freut mich sehr und tut gut :-). Weiterhin viel Erfolg (auch mit dem Fonds) vor allem aber eine glückliche Zukunft !
      Herzliche Grüße
      Dirk Müller
Lädt...
X