Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaubeere

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaubeere

    Ich bin völlig neu hier und hätte eine Frage zum Fond. Es wird ja viel über das Thema Fremdwährung zur Absicherung des Cashbestandes im Falle eines Eurocrashs diskutiert. Wie ist das beim Fond für eventuelle Cashbstände bzw Futureserlöse im Falle eines Eurocrashs angedacht? DANKE

    #2
    Hallo Blaubeere (schöner Name :-)), herzlich willkommen. Es ist nicht möglich (und auch nicht sinnvoll) die Eurobestände gegen einen Eurocrash zu sichern. Wie sollte das gehen ? Ich muss die Währungsrisken fremder Währungen gegen meine Heimatwährung sichern. Aber die Heimatwährung gegen einen Crash der Heimatwährung ist fü mich nur sinnvoll, indem wir genau das tun, was wir amchen....die Heimatwährung in Aktien (Sachwerte) zu investieren. Daher halten wir in der Regel sehr wenig cash und sollte es "heisser" werden wird es auf ein Minimu reduziert.

    Kommentar


      #3
      Darüber hinaus würde bei einem Euro-Crash (derzeit auch nicht wahrscheinlich, da Super-Mario ja deutlich gemacht hat: ".... it will be enough"; d.h. notfalls werden die Schleusen weiter geöffnet) das Geld ja nicht wertlos, sondern die aktuellen Bestände würden in die Nationalwährungen rücktransformiert werden. Und das ist über den Faktor 1,95583 ja jederzeit möglich. Wertlos würde der € nur bei einem völligen Neustart nach Hyperinflation und Währungsreform. Wenn das eintreten würde ... nein, also wirklich nicht!

      Kommentar


      • daniel
        daniel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wirklich nicht? Natürlich nur ein Horror szenario. Aber wie wir aus dem (fantastischem) Buch Machtbeben entnehmen konnten, werden/wird Kryptowährung(en) bald eine große rolle spielen. Und so wie die Notenbanken sich z.Z verhalten, kommt es mir so vor als würden sie das restliche bald unbrauchbare "Geld" bis zum inneren Wert verfeuern.
        Nur so wird man auch den letzten skeptiker davon überzeugen,sein Kryptokonto zu eröffnen.
    Lädt...
    X