Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt oder Später Investieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt oder Später Investieren

    Hallo nochmal, ich hätte noch eine Frage bezüglich wann man investieren sollte,.

    Sie sagen in ihrem Buch das man Liquidität zurückhalten soll (d.h. für mich Geld auf dem Konto sparen). Jetzt ist es aber so das ihr Fond durch Futures abgesichert ist. Ich will mein Geld in diesen Fond investieren, ist es dann nicht egal wann ich in den Fond investiere, da er keine großen Kursverluste mit sich bringt. Wenn ich das richtig verstanden habe werden durch Futures Kursverluste ausgeglichen, das dann wieder in den Fond investiert wird, also dann hat der Fond mehr Aktien im Depot als vorher wobei der Preis für den Fond ungefähr gleich bleibt. Wenn der Crash vorbei ist und die Leute wieder Aktien kaufen bedeutet das dann nicht, dass der Fond Gewaltig nach oben springt, weil ja mehr Aktien als vorher im Fond drinnen sind? Dann würde der Fond nach der Krise richtig teuer werden.

    Liege ich da richtig? mfg

    #2
    Genau das ist der Plan.

    Kommentar


    • Smidi
      Smidi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, dann heißt das ja es wäre klüger jetzt in den Fond zu investieren, also noch bevor es zum Crash kommt und nicht währenddessen.

    #3
    Hey. Ich bin gestern eingestiegen, hoffen wir das Beste

    Kommentar


    • Smidi
      Smidi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bist du da gleich all in gegangen?

    #4
    Nein, ich habe noch was zurück gehalten. Falls es doch noch einmal weiter runter geht

    Kommentar


    • Smidi
      Smidi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok cool ich bin zwar schon investiert hab aber auch noch 2/3 zurückgehalten, Normalerweise kann da nicht viel schief gehen. ????

    #5
    Komplett schief gehen kann denk ich nichts. Schlimmstenfalls werden Gewinne nur länger auf sich warten lassen. Was wir brauchen sind größere Schwankungen an den Börsen, der Rest liegt in den fähigen Händen unserer Fondsmanager

    Kommentar

    Lädt...
    X