Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Factsheet per 30.06.2019 laut website von Warburg Invest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Factsheet per 30.06.2019 laut website von Warburg Invest

    Mir fällt auf, dass die Anlagekonzeption anders formuliert ist. "Derivate werden ausschließlich zur Absicherung des Fondsvermögens sowie zur Optimierung der Kaufs- und Verkaufspunkte eingesetzt.". Bisher bzw. aktuell werden vornehmlich terminbörsen gebundene Absicherungen in Form von Future-Kontrakten genutzt, aber in den Halbjahres- und Rechenschaftsberichten ist mir noch kein Fall aufgefallen, wo Kauf- oder Verkaufsprozesse mit börsennotierten Calls oder Putoptionen eingeleitet wurden. Wenn ja, würde ich es sehr begrüssen und die Umstellung damals von Optionsabsicherungen auf Future-Absicherungen hat die Professionalität dieses Investmentfonds sehr gesteigert.

    #2
    Wir haben die Absicherungsstrategie sehr frühzeitig von Optionen auf Futures geändert und damit, wie Sie zu recht schreiben, die Strategie optimiert.
    Sie werden diese Future-Positionen jeweils in den Berichten finden, zu den damaligen in 2015 / 2016 getätigten Optionsgeschäften gilt dies gleichermaßen, solange diese Geschäfte zum Zeitpunkt der Rechnungslegung im Bestand waren, finden Sie diese auch in den Aktiva des Fonds wieder.

    Kommentar


      #3
      Wir hatten zu Anfang auch eine Optimierung der Einstiegskurse mittels Aktienoptionen (das ist nicht vergleichbar mit Optionsscheinen) vorgenommen. Vielen Anlegern war das aber mangels Kenntn is der Materie suspekt und wurde stark abgelehnt. Da diese Optimierungen nur einen vergleichsweise kleinen Beitrag zur Performance liefern haben wir daher bis auf Weiteres darauf verzichtet um den Fonds für die Anleger besser nachvollziehbar zu halten. Unter Umständen werden wir da zu einem späteren Zeitpunkt - dann aber begleitet von entsprechender "Aufklärungsarbeit" darauf zurückkommen, aktuell ist das aber kein Thema. Herzliche Grüße Dirk Müller

      Kommentar

      Lädt...
      X