Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Factsheet per 30.06.2019 laut website von Warburg Invest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Factsheet per 30.06.2019 laut website von Warburg Invest

    Mir fällt auf, dass die Anlagekonzeption anders formuliert ist. "Derivate werden ausschließlich zur Absicherung des Fondsvermögens sowie zur Optimierung der Kaufs- und Verkaufspunkte eingesetzt.". Bisher bzw. aktuell werden vornehmlich terminbörsen gebundene Absicherungen in Form von Future-Kontrakten genutzt, aber in den Halbjahres- und Rechenschaftsberichten ist mir noch kein Fall aufgefallen, wo Kauf- oder Verkaufsprozesse mit börsennotierten Calls oder Putoptionen eingeleitet wurden. Wenn ja, würde ich es sehr begrüssen und die Umstellung damals von Optionsabsicherungen auf Future-Absicherungen hat die Professionalität dieses Investmentfonds sehr gesteigert.
Lädt...
X