Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 100% Absicherung Anfang Oktober 2018 war Perfekt aber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dirk Müller
    kommentierte 's Antwort
    :-) war auch nicht böse gemeint :-)...wir versuchen das ja durchaus immer mal. Letztes Jahr ist es uns einfach perfekt gelungen, entsprechend konnten wir die Aufwärtsbewegungen mitnhemen und die Abwärtsbewegungen vermeiden. Ergebnis waren +9% in einem Markt der 6% gefallen ist. Dieses Jahr haben wir es 2-3 mal probiert und wurden sofort wieder unglücklich ausgestoppt, bevor es wieder hochdrehte. Da waren wir zu konservativ. Wir wollen ja auch bewusst wildes hin- und herzocken vermeiden, legen eien Stratgie fest und setzen die um. Wenn es nicht aufgeht wird neu angesetzt. Das hat diesmal jeweils um wenige Punkte nicht funktioniert. Grundsätzlich ist uns die Sicherheit wichtiger als die Performance in soclh verrückten Märkten zumal. Wir probieren es immer mal wieder, aber nicht um jeden (Risiko-)Preis.

• immo2014
    antwortet
    Stimmt im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Ich selber bin mit meinem Privatdepot natürlich damals voll in den Minicrash reingekommen ohne Absicherung und hatte damals gedacht der DMPF hat die Sache viel besser gemacht. Nun wieder 10 Monate später hat es sich wieder um 180% gedreht. Komische Zeiten....

Einen Kommentar schreiben:

• Dirk Müller
    antwortet
    Gut dass Sie sich bei mir melden. Ich bitte Sie dringend mich bitte künftig rechtzeitig zu informieren, wenn Ihre Informationssysteme Ihnen wiedereinmal die verlässlichen Informationen geben, dass ein Abschwung endet und eine nachhaltige Aufwärtsbewegung einsetzt.Nach jemandem mit diesen Fähigkeiten habe ich seit Jahren gesucht !

Einen Kommentar schreiben:

• immo2014
    hat ein Thema erstellt Die 100% Absicherung Anfang Oktober 2018 war Perfekt aber.

Die 100% Absicherung Anfang Oktober 2018 war Perfekt aber

warum wurde die dann nicht aufgelöst als der Minicrash vorbei war Anfang 2019? So wurde doch der Vorteil in einen Nachteil oder was sehe ich da falsch?
Lädt...
X