Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

€99,80 nach ca. 5 Jahren ist einfach entäuschend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wer hätte gedacht, dass es ein Virus ist, das den eingetretenen Crash einleiten würde - klassischer schwarzer Schwan!?
    Erste negative Erfahrung mit Aktien / Aktienfonds im Jahr 2000.
    Seitdem extrem zurückhaltend investiert.

    Kommentar


      #32
      Lustigerweise genau die Person, welche dem Begriff "Schwarzer Schwan" seine Bedeutung gab.
      Im Buch Antifragilität wird das Thema angerissen.

      Kommentar


        #33
        Wo sind den all, die Nörgler, Besserwisser hin?

        Wahrscheinlich geniessen die ihre 1000 % Gewinne auf einer Insel!

        Nochmal vielen Dank an das (Dirk Müller Team)
        Zuletzt geändert von Crash-Prophete; 16.03.2020, 15:07.
        Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

        In dem man mit einem "großen" anfängt !

        Kommentar


        • Dirk Müller
          Dirk Müller kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen herzlichen Dank! Aber der Sturm ist noch nicht vorbei. Es läuft derzeit alles weitgehend nach, aber Ich bin aktuell sehr demütig (nach 30 Jahren Börse hat man das gelernt :-)) und warte bis der Sturm durch und wir sicher im Hafen sind.

        #34
        Zitat von Crash-Prophete Beitrag anzeigen
        Wo sind den all, die Nörgler, Besserwisser hin?

        Wahrscheinlich geniessen die ihre 1000 % Gewinne auf einer Insel!

        Nochmal vielen Dank an das (Dirk Müller Team)
        Hi,

        tja ... alle weg ...
        Gebe aber zu, ein paar Verluste habe ich auch ... habe nicht alles in diesem Fond sondern auch ein paar Einzelaktien (ca. 25%).
        Hatte ein etwas anderes Szenario auf dem Schirm: Erst nach der US Präsidentenwahl wird es Verwerfungen geben (Donald braucht gute Aktienkurse für seine Wiederwahl). Das Szenario ist nicht aufgegangen.

        Bei den Aktien muss ich jetzt durch ... ein paar halten sich sogar recht gut ... auch wenn es Risikoaktien sind.
        Hier weiß ich aber auch das ich ein wenig Zocke.
        Trotzdem will ich mit einem großen Teil auch Sicherheit haben und daswegen bin ich auch hier mit einem großen Anteil investiert.

        @Crash-Prophete: Nettes Avatar
        Muss mir auch mal was nettes einfallen lassen...

        Grüße Physiker

        Kommentar

        Lädt...
        X