Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMF -15% zur Eröffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DMF -15% zur Eröffnung

Hallo Zusammen,

heute morgen startet der DMF im regulären Handel satte 15% im Minus!

Bisher sind mir solche zweistellig prozentuale Sprünge/Abstürze nur von meinen spekulativen Positionen, welche die Verluste des Fonds ausgleichen bekannt, nicht aber vom DMF.

Was war passiert und wie wird ggf. darauf reagiert?

Ich hoffe wir erhalten hier auch eine offizielle Stellungnahme seitens dem DMF-Teams.

Ich denke eine solche Stellungnahme sollte bei überdurchschnittlichen Veränderungen unabhängig (ggf. weniger negativen) Schlusskursen immer am selbigen Abend erfolgen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle

Rumpelstilzchen

Guten Morgen, welcher regulär Markt?? Der NAV kommt erst gegen Nachmittag. Das ist der einzige offizielle Kurs. Alles andere an der Börse ist nur eine Meinung des Maklers. Der NAV von gestern sollte im Plus sein und nicht minus.

Kommentar

Stuttgart ist 90,1-90,50 und das ist nur eine Taxe des Makler.- Wie gesagt, der einzige Kurs der zählt ist der NAV der offiziell berechnet wird. .. wo sehen Sie ihr Kurse an :-)

Kommentar

Hallo Herr Nix,
        danke für die schnelle Rückmeldung.
        Ja, da der NAV erst Mittags gestellt wird und ich mich morgens über die Comdirect App informiere (ich meine die Kurse werden in den dortigen Charts von Lange und Schwarz gestellt) erhalte ich hier die Kurse des Maklers.
        Ich habe hierbei in den letzten 12 Monaten öfters mal einen Kursabschlag im Verkaufspreis feststellen können. Der Kaufpreis hingegen lag jedoch immer nahe dem vorigen Schlusskurs. Am Freitag hingegen lag der Kaufpreis zwischen 8 und 9.40 Uhr bei 76,162€ und der Kaufpreis bei ca. 78€. Daher die Anfrage ob es einen Grund gab, welchen den Makler zu einer solch heftigen Preisabschlages bewegt haben könnte.

Danke und einen erfolgreiche Wochenstart

Kommentar

Die Gründe des Maklers kenne ich nicht, evtl. war das auch nur eine Taxe oder Geldkurs oder einfach nur vertippt der Gute. Der NAV lag bei 90,94.

Kommentar

Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
            Am Freitag hingegen lag der Kaufpreis zwischen 8 und 9.40 Uhr bei 76,162€ und der Kaufpreis bei ca. 78€.
            Warum hast du nicht gekauft? Wäre doch geschenktes Geld. Dann hättest du auch gemerkt ob es überhaupt klappt.

Kommentar

Lädt...
            X