Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webinarankündigung - 14. Anleger Webinar am 18.07.2017 um 18 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webinarankündigung - 14. Anleger Webinar am 18.07.2017 um 18 Uhr

Dienstag in einer Woche stellen sich Dirk Müller & Andreas Schmidt aus dem Fondsmanagement wieder im Webinar Ihren Fragen. Ab sofort können Sie sich bereits für den Termin am Dienstag, 18. Juli 2017 um 18:00 Uhr anmelden. Anmeldung & Teilnahme sind selbstverständlich wie gewohnt kostenfrei.

Hier können Sie sich bereits jetzt schon zur Teilnahme anmelden. https://register.gotowebinar.com/reg...97329068348419

Bereits in diesem Forenthread können Sie die Themen ansprechen, die Sie bewegen und über die das Fondsmanagement im Webinar sprechen sollte. Das gilt natürlich auch für konkrete Fragestellungen.

Frage/Bitte zum Webinar:Vergleichsindex BITTE (!) im Newsletter wieder anführen

Lieber Herr Müller, lieber Herr Schmidt,

danke für Ihre Mühe(n) auch in "schweren" Zeiten des in letzter Zeit so "beliebten" Fonds-Bashings.

Daran möchte ich mich nicht beteiligen. In diesem Zusammenhang: @ALL: Wer Bashing des DMPA in Erwägung zieht, sollte sich vielleicht investitionsmäßig anderweitig orientieren, anstatt destruktive Kritik zu äußern.

Gleichwohl muss konstruktive Kritik erlaubt sein:

Ich beobachte, dass in den letzten Newslettern der Kurs (Wert/NAV) des Vergleichsindex MSCI World Value nicht mehr erwähnt/angeführt wird. Früher wurde dieser mal "prominent" im Newsletter herausgestellt.Irgendwann (vor ein paar Monaten) tauchte er im Newsletter zwar "im eher Kleingedruckten" auf, aber immerhin war er drin. Seit einiger Zeit ist er überhaupt nicht mehr angeführt.

Ich vermute mal "dreist", dass dies eine Maßnahme ist, um das "Kritikvolumen" abzusenken. Gleichwohl ist dies imho überhaupt keine gute Idee, zumal für einen Fonds, der transparent sein will.

Ich bitte daher inständigst darum, den Kurs des MSCI World Value ab sofort wieder im Newsletter anzuführen.

Danke vorab und beste Grüße, -wolli_l-

Kommentar

• Dirk Müller
      Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der wird doch immer mit aufgeführt !?....." Der MSCI World Value Index in Euro gewann ebenfalls 1% auf 105,38% "

Hallo Herr Müller, Hallo Herr Schmidt
    Könnten Sie bitte im folgenden Webinar auf den Wert Dialog Semiconductor etwas genauer eingehen.
    Sie hatten vor kurzem ein Gespräch mit dem Management angekündigt.
    Welche Erkenntnisse konnten Sie daraus gewinnen?

Danke vorab und beste Grüße

Kommentar

• Dirk Müller
      Dirk Müller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir werden im Webinar auf Dialog eingehen

fände ich auch gut und ist mir selbst auch negativ aufgefallen

Kommentar

Da im aktuellen Newsletter der Vergleichsindex wieder nicht gezeigt wurde bitte ich auch darum im Webinar kurz auf den Sachverhalt einzugehen.
      Mir ist dieser Punkt auch schon negativ aufgefallen und er hat mich in der Vergangenheit an der gelebten Transparenz zumindest Zweifeln lassen.

Man sollte in diesem Fall meiner Meinung nach einfach die Karten auf dem Tisch behalten, auch wenn hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass Herr Müller nicht viel von einem Vergleichsindex hält. Für Kunden wie mich ist dieser jedoch trotzdem wichtig und meiner Meinung nach war die "alte" Form der Aufführung im Newsletter passend.

Kommentar

• Dirk Müller
        Dirk Müller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich verstehe den Vorwurf nicht. Der Vergleichsindex ist doch im aktuellen Wochenbericht ...wie zuvor in den Wochenberichten..aufgeführt ?
        "Der MSCI World Value Index in Euro gewann ebenfalls 1% auf 105,38% "

• Gregory
        Gregory kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohje, da muss wohl jemand gestehen dass er den Newsletter immer nur ab der Stelle "Neuigkeiten von unseren Unternehmen" liest
        Früher wurde der Vergleichsindex noch am Ende aufgeführt, deshalb die Verwirrung meinerseits (immerhin war ich nicht der Einzige)
        Sorry an dieser Stelle!

• Dirk Müller
        Dirk Müller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr gerne, das ist das schöne an dem Forum, man kann miteinander reden und Missverständnisse schnell ausräumen :-)

Die scheiss Citrix Software kackt hier beim Login ständig ab. Wann wird das Webinar online gestellt?
      Alles völlig unverbindlich

Kommentar

Zitat von Westcoast Beitrag anzeigen
        Die scheiss Citrix Software kackt hier beim Login ständig ab. Wann wird das Webinar online gestellt?
        Hallo Westcoast,
        der Mitschnitt wird gleich nach der Freigabe auf der Webseite und auf Youtube online gestellt. In der Regel erfolgt dies gleich am nächsten Werktag.
        Beste Grüße

Kommentar

• Westcoast
          Westcoast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
          Habe mich inzwischen auch wieder beruhigt

....................In der Regel erfolgt dies gleich am nächsten Werktag.............................. ???

Danke !

Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

In dem man mit einem "großen" anfängt !

Kommentar

Zitat von Crash-Prophete Beitrag anzeigen
          ....................In der Regel erfolgt dies gleich am nächsten Werktag.............................. ???

Danke !

Hallo Crash-Prophete,

wir warten lediglich noch auf die rechtliche Freigabe, bevor wir das Video online nehmen dürfen. Dieser Prozess liegt leider nicht in unserer Hand. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Beste Grüße

Kommentar

OK, Danke für die Info !
            Wie macht man an der Börse ein "kleines" Vermögen ?

In dem man mit einem "großen" anfängt !

Kommentar

Immer noch nix? - wollte es auch gerade anschauen....

Kommentar

Der Webinarmitschnitt steht Ihnen ab sofort zum Abruf unter https://youtu.be/KdPE85_ZJ2Y zur Verfügung.

Kommentar

Vielen Dank - das Webinar war sehr gut und konnte für mich noch offene Details vollständig erklären. - Weiter so!

Kommentar

Herzlcihen Dank ! Wir bemühen uns

Kommentar

Per wann haben Sie die Umstellungen mit den Absicherungen im DMPAM vorgenommen? Ich habe gerade mal per Morningstar X-Ray mir Ihren Fonds angeschaut und dort war eine Datenbank per 31.05.2017 hinterlegt und keinerlei Derivateposition zu sehen. Ist das richtig?

Kommentar

Lädt...
                      X