Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächstes Webinar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nächstes Webinar

    Hallo,
    wann findet das nächste Webinar statt?
    Danke vorab.
    Alles völlig unverbindlich

    #2
    Bekommt man hier auch mal eine Antwort?
    Alles völlig unverbindlich

    Kommentar


      #3
      Hallo Westcoast,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Das nächste reguläre Webinar findet im Januar des kommenden Jahres statt. In Kürze veröffentlichen wir auf der Webseite und auf dem Youtube-Kanal des Fonds die Mitschnitte vom 2. Anlegerkongress zu den dort besprochenen Fondsthemen wie Performance, Anlegerfragen u.ä.

      Beste Grüße
      Ihr Fonds-Team

      Kommentar


        #4
        Das nächste reguläre Webinar findet im Januar des kommenden Jahres statt.
        Das ist sehr enttäuschend.
        Alles völlig unverbindlich

        Kommentar


        • Westcoast
          Westcoast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum?
          a) weil ich das Format der Citrix Webinare insbes. mit der Möglichkeit der Interaktion herausragend finde und mich auf ein letztes in 2017 gefreut habe
          b) weil ich den Beitrag nicht gefunden und daher noch nicht gesehen habe. Vom 2016er Kongress gab es lediglich eine kurze Zusammenfassung mit dem nachvollziehbaren Hinweis auf die zahlenden Kongressteilnehmer. Daher habe ich nun keinen ausführlicheren Beitrag erwartet. Der 2017er Beitrag scheint jedoch mit 1:21h ausführlicher zu sein und ich werde ihn mir gleich zu Gemüte führen.

          Hier im Foren-Thread
          https://forum.dirk-mueller-fonds.de/...rkongress-2017
          habe ich geschaut und keinen Link gefunden.

          Auf der Fonds Seite habe ich lediglich die Fotoserie (Impressionen) gefunden und in der Rubrik "Webinare" ist der Beitrag nicht aufgeführt.

          Ebenso nichts bei
          http://www.dirk-mueller-fonds.de/akt...ehmen-im-feed/
          wo der enthaltene Link (Anzeigetitel "www.dirk-mueller-fonds.de/aktuelles-…/news-aktuelles/") übrigens zu einer Typo3 Fehlerseite
          Code:
          Page Not Found
          
          Reason: Segment "aktuelles-…" was not a keyword for a postVarSet as expected on page with id=1.
          führt.

          Den Fonds-Youtube Channel kannte ich bisher noch nicht.
          Bin davon ausgegangen, dass hier im Forum alle Medien/Beiträge konsolidiert sind.
          Aber jetzt kenne ich ihn ja dank der Nachricht von 15:24h - vielen Dank dafür an Fonds-Team und für Ihre schnelle Reaktion!

        • Westcoast
          Westcoast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe gerade, dass der Beitrag nun auch unter "Webinare" auf der Fonds-Seite aufgeführt ist.

        • Fonds-Team
          Fonds-Team kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Videos finden Sie natürlich auch immer auf der Webseite. Da wir hier eine andere Komprimierung verwenden müssen, gibt es manchmal einen kleinen Zeitversatz zwischen der Veröffentlichung auf dem Youtube-Kanal und der Webseite.

          Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Fehlermeldung. Wir haben die Verlinkung im betroffenen Beitrag soeben korrigiert.

        #5
        Über den folgenden Link kann der Vortrag ab sofort angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=TwZC...ature=youtu.be

        Kommentar


          #6
          Hallo,

          wann findet das erste Webinar 2018 statt?

          Insbes. würde mich interessieren, ob sich aus der Einschätzung "https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/wochenrueckblick-augen-auf-langsam-wirds-heiss/" Änderungen für den Fonds und/oder die -strategie ergeben.

          Anonsten bin ich sehr erfreut, dass die Änderungen von Q1/Q2 2017 offensichtlich zu einer dauerhaften Trendumkehr in der Fondsperformance geführt haben.
          Dafür sage ich an dieser Stelle "vielen Dank!".
          Alles völlig unverbindlich

          Kommentar


          • Dirk Müller
            Dirk Müller kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Besten Dank ! Wi sind gerade in der Terminabstimmung, gebe Bescheid sobald wir den Termin für das nächset Webinar festgelegt haben. Bezüglich der Strategie müssen wir zum Glück nichts ändern...wir sind weiterhin voll investiert und ziehen permanent die Limite für die Absciherungen weiter nach oben...wenn es kippt sollte uns bis auf wenige Prozent nicht viel passieren, so lange die Party läuft sind wir aber weiter dabei. Auch die Dollarabsciherung zahlt sich in diesen Wochen gut aus.

          #7
          Das nächste Webinar am 23.01. ist ja mittlerweile auch bekannt.
          Andreas Schmidt erwähnt ja schon seit längerem, dass er von Biotech-Aktien derzeit nicht viel hält aufgrund der Risiken mit der Gesundheitsreform.
          Wie versteht sich das, wenn man im Depot selbst mehrere Biotech-Titel hat?

          Kommentar


            #8
            Zitat von storm Beitrag anzeigen
            Das nächste Webinar am 23.01. ist ja mittlerweile auch bekannt.
            Andreas Schmidt erwähnt ja schon seit längerem, dass er von Biotech-Aktien derzeit nicht viel hält aufgrund der Risiken mit der Gesundheitsreform.
            Wie versteht sich das, wenn man im Depot selbst mehrere Biotech-Titel hat?
            Hallo Storm,

            das Webinar musste leider verlegt werden. Einen neuen Termin geben wir so schnell wie möglich bekannt. Natürlich nehmen wir Ihre Frage gerne mit auf.

            Beste Grüße,
            Ihr Fonds-Team

            Kommentar


              #9
              Einen neuen Termin geben wir so schnell wie möglich bekannt.
              Wurde das Webinar ersatzlos gestrichen?
              Wann findet das nächste statt?
              Alles völlig unverbindlich

              Kommentar


                #10
                Zitat von Westcoast Beitrag anzeigen

                Wurde das Webinar ersatzlos gestrichen?
                Wann findet das nächste statt?
                Hallo Westcoast,

                nein, das Webinar wurde nicht ersatzlos gestrichen. Wir befinden uns allerdings noch in der Terminkoordination. Sobald der neue Termin feststeht, erfahren Sie dies hier und per Newsletter.

                Beste Grüße,
                Ihr Fonds-Team

                Kommentar


                  #11
                  Hallo,

                  ganz schön was los im Portfolio:

                  - AB Inbev raus?
                  - iRobot rein?

                  Würde mich über mehr Infos im nächsten Webinar freuen.

                  Danke vorab!
                  Alles völlig unverbindlich

                  Kommentar


                  • Dirk Müller
                    Dirk Müller kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kommt auf jeden Fall !

                  #12
                  Der Ersatz-Termin für das kommende Webinar steht nun fest. Am kommenden Dienstag, den 06. Februar 2018 um 18 Uhr freuen wir uns auf Ihre Fragen und Ihre Teilnahme. Die Anmeldung ist ab sofort über diesen Link möglich.

                  Kommentar


                    #13
                    Interessant fände ich auch, wie die Kommunikation hier im Forum weiter geplant wird.
                    Finde es wäre gut sich mal dazu zu äußern - während vor einiger Zeit noch von Quartalszahlen, Unternehmensbesuchen etc.regelmäßig berichtet wurde, findet aktuell eher ein Schweigen statt.
                    Klar, zwingende Aufgabe eines Fondsmanagements ist das nicht, aber ich denke trotzdem wären einige klare Worte angebracht.

                    Kommentar


                    • Dirk Müller
                      Dirk Müller kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Absolut ! Das ist derzeit etwas langsam, da Andreas Schmidt erkrankt ist und auch ich derzeit viele Aufgaben habe. Da ist zunächst die Konzentration auf die Prio A Themen angesagt, danach ist dann die Zeit für die Dinge, die schön, aber nicht zwingend notwendig sind. Also erst das Fondsmanagement, die Anlyse der Daten, Quartalszahlen etc.um entsprechende Entscheidungen daraus abzuleiten und dann..wenn Luft ist darüber zu berichten. Klar, ich hätte das auch gerne alles erledigt, aber wir sind halt ein kleines Team, da müssen wenige viel übernehmen. Das ist bei einem großen Konzern mit vielen Schultern einfacher. Ich bitte da einfach um ein bisschen Nachsicht, dass das bei uns noch eher "Handgemacht" ist ;-)

                    • Westcoast
                      Westcoast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich wünsche Hr. Schmidt gute Besserung!

                    #14
                    Das wird ja richtig spannend heute abend. Gutes Timing. Bitte bringt etwas zum akutellen Börsengeschehen. Geht die Korrektur weiter?

                    Kommentar


                    • Dirk Müller
                      Dirk Müller kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Aber ganz sicher gehe ich auf ie aktuelle Entwicklung ein ! Der Fonds hat den Tag gestern sehr gut überstanden. Ob es weiter nach unten geht kann man zur Stunde nicht abschließend sagen, ich glaube eher nicht, dass das schon "The big one" wird, das dürfte sich bald wieder beruhigen....vorerst.

                    #15
                    Hallöchen, leider musst ich am Dienstag absagen und warte auf das Video. Wann wird es denn Online gestellt?
                    Grüße an alle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X