Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Dirk Müller Premium Aktien Fonds, Stand 16. September 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Kombination aus Absicherung wenn es runter geht und Auflösung dieser Absicherung wenn die Märkte drehen. Hierzu benutzen wir verschiedene technische Chartindikatoren.

    Kommentar


      #17
      Und was ist der Unterschied der Hybrid-Strategie zur vorherigen Strategie?

      Kommentar


        #18
        In der alten Strategie hat es zu lange gedauert um in den Markt zu kommen, dies ist nun mathematischer gelöst und es spielen anderen Indikatoren eine tragende Rolle. Es gibt jeweils einen Indikator für den Trend und einen Indikator für die im Trend ausgeprägt Richtung. Das System funktioniert sehr gut und basiert auf klaren mathematischen Regeln.

        Kommentar


          #19
          Wieso wird eigentlich nicht charttechnisch gearbeitet? Die Kursentwicklungen sind zu einem großen Teil charttechnisch und nicht fundamental begründet.
          Alleine damit hätte man im Mai ein wunderbares Chance/Risko Verhältnis gehabt, als zB der Dax über das Gap bei ~10.500 Punkten gesprungen ist.
          Damals war eigentlich auch den letzten Bären klar, dass wir eine Sommerralley bekommen und deutlich höhere Kurse bekommen.

          Da hätte man - Stichwort Chance/Risko - mit vernünftigen Argumenten die Absicherung deutlich reduzieren können.
          Bei weiter steigenden Kursen die Absicherungen weiter abbauen. Bei fallenden wieder aufbauen.
          Das gleiche Bild gabs ja auch im S&P 500. Herr Born und Steinrücken vom Cashkurs Team und einige andere Experten denen ich vertraue, hatten das damals erkannt.

          Kommentar


            #20
            Das tun wir mit der neuen Strategie. Im April/Mai waren wir Fundamental zu vorsichtig.. absolut richtig!

            Kommentar


              #21
              Liebes Fonds-Team,

              im letzten Webinar wurde erwähnt, dass in den letzten Wochen weitere Optimierungen hinsichtlich der Sicherheit des Fonds vorgenommen worden sind, über die demnächst berichtet werden sollte.(z.B. Guthaben auf Bankkonten, falls die Bank insolvent wird, etc.). Können Sie hierzu schon ein paar Details nennen, welche weiteren Vorsichtsmaßnahmen Sie getroffen haben?

              Vielen Dank und viele Grüße

              Kommentar


                #22
                Wir spielen fast immer alle Möglichkeiten durch, damit nichts anbrennt. Genaue Details werden wir aber nicht benennen, da bitten wir um Verständnis.

                Kommentar


                • Westcoast
                  Westcoast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Warum muss ich hier eigentlich regelmäßig tagelang auf die Freigabe meiner Beiträge warten, während andere (spätere) Beiträge x-fach freigegeben werden?

                • Ingo Nix
                  Ingo Nix kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Weil es auch andere Dinge zu tun gibt am Tag und am WE ohnehin keine Artikel freigeschaltet werden.
                  LG Ingo Nix

                • Westcoast
                  Westcoast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dass hier übers WE keine Beiträge bearbeitet werden, habe ich längst verstanden.
                  Arbeiten Sie die Beiträge nicht chronologisch ab?
                  Geben Sie noch den Beitrag vom 10.12. / 8:32 frei bzw. besteht die Möglichkeit zur Reaktivierung des Newsletters?

                #23
                Sind es eigentlich immer die selben Handelspartner, bei/mit denen abgesichert wird?
                Man muss die Absicherung ja nicht zwingend an der Börse machen, wenn ich das richtig verstehe.
                Es geht auch mit konkreten Partnern. Börse ist halt einfacher.
                Futures vs. Forwards https://finanzderivate.info/forwards...s-und-futures/
                Wo kann man als unerfahrener Anleger denn ersehen, ob die Absicherung an der Börse oder außerbörslich erfolgt?

                Kommentar

                Lädt...
                X